[gelöst] Revert von etwa 100 changesets... :(

Mir ist heute jemand auf’s Radar gekommen, der motorway_junctions (etc.) von der korrekten Position auf den Anfang der Verzögerungs- bzw das Ende der Beschleunigungsspur zieht.
Habe ihn per Mail drauf hingewiesen, dass das nicht korrekt ist, als Antwort bekam ich ein “0k.” Ich habe nochmal eine Mail geschrieben, dass ich das korrigiere.
Das betrifft etwa 90 Changesets. Klingt wenig, ich dachte, ich würde es allein schaffen, die zu reverten und/oder zu sichten und manuell zu korrigieren, aber das erschlägt mich. Zumal ich zu allem Überfluss entweder in Konflikte reinlaufe und/oder der User die betreffenden Stellen in mehreren Changesets (mehrmals) bearbeitet hat, sodass ein revert eher utopisch ist.

Kann mich da mal wer unterstützen? Es betrifft hauptsächlich Changesets mit diesen Ways: http://overpass-turbo.eu/s/8lC (zusätzliche Abfrage der zugehörigen Wege, wo man die Abfahrten prüfen sollte: http://overpass-turbo.eu/s/8lB )

Das ist immer wieder eine Auslegungssache (Unterschied in deutsch und englisch):

“legal” - “smooth turn”

“90°-Kurve”

Hier z.B wird das frühere Überfahren des Beschleunigungsstreifen geahndet, weil es in der Kurve (unübersichlich) bergauf geht.

Es geht hier nicht um Dein Lieblingsthema bauliche Trennung oder um irgendwelche Ausnahmen, sondern um teilweise komplett kaputte Be/Entschleunigungsspuren.
Beispiel: .

Geh doch bitte in einen anderen der etlichen von Dir mit Deinem ewiggestrigen und ewiggleichen Firlefanz geschredderten Threads, danke.

OnTopic: Ich bin jetzt nahezu fertig und ersma off…

Danke!

Müsste jetzt durch sein, zumindest bei den offensichtlichen Dingen.

Disclaimer:

ich habe fast ausschliesslich Autobahnen korrigiert. Landstrassen nur, wo ich zufällig in der Nähe der Auffahrt falsche gefunden habe,
ich habe fast ausschliesslich Auf-Abfahrten korrigiert, wo dieser User der letzte Bearbeiter ist (wenn da nach ihm jemand ne kleine Änderung gemacht hat, dann is das noch drin)
dürfte also noch einiges übrig aber schwer zu finden sein.

Ich mach jetzt noch ne letzte “nahebei”-Prüfung und dann bin ich fertig.

Wenn man die zweite Overpass-API-Abfrage auf trunk und trunk_link, primary, primary_link, secondary usw. umstellt, erhält man folgende weitere zu prüfenden Straßenabschnitte:

B 9 zwischen Andernach und Koblenz
B 262 zwischen A 61 (AS Mendig) und A 48 (AS Mayen)
und viele weitere Straßen mehr

http://overpass-turbo.eu/s/8nD

So, ich bin fertig. Die gesamte Eifel und das Rheintal sollten jetzt repariert sein. Woanders war er auch nicht aktiv. Es ging relativ gut und es gab nur wenige, meist leicht zu durchschauende Konflikte. Er hat mir das Revertieren sogar leicht gemacht, da er selten mehr als 10 Objekte (oft bloß eins) pro Changeset editiert hat.

Danke :slight_smile:

Danke für die Mühen!

Ich habe gerade eben wieder eine ganze Ladung Changesets von KaiserFranz revertiert und ihn ein letztes Mal ermahnt.

Und ich hab noch einen ganze Ladung Adressen (addr:street, addr:postcode, …) an Parkplätzen und anderen Objekten gefunden, wo die wirklich nicht sinnvoll sind.

Hab ihn per CS-Comment kontaktiert und bin mal gespannt.

@Nakaner: Hat er eigentlich schon auf deinen gestrigen CS-Kommentar geantwortet? Er war heute Morgen auf jeden Fall wieder aktiv.

Gruss
walter

Hallo Walter,

Alles, was mit Straßen zu tun hatte und S.M. bis jetzt geändert hat, habe revertiert, sofern es mir nicht gefallen hat. Dabei haben auch ein paar möglicherweise gute Sachen dran geglaubt, aber wenn er nach drei Ermahnungen noch immer keine Änderungssatz-Kommentare eingibt, braucht er auch nicht erwarten, dass ich aus 100 Changesets, die fünf Perlen raussuche und vom Revert ausnehme.

Ich habe ihm sogar eine PN geschickt und hingewiesen, dass er die Kommentare beachten soll, weil ich ihn sonst der DWG melden würde.

Die Sache mit den Parkplatz-Adressen habe ich beim Revertieren gesehen und einfach nur auf den Stand, den du geschaffen hast, zurückgesetzt. Mein Fokus lag auf Straßen und Routingfolgeschäden.

Viele Grüße

Michael

Hab mir die nochmals näher angesehen und gemerkt, dass ich 90% der komischen Tags (z.B. Hausnummer am Parkplatz) übersehen hatte. Ist jetzt in Etllingen sauber. Jetzt schau ich mir die Umgebung an.

Ansonsten mach Eure Hoheit ja fleißige und auch passable Arbeit. Jetzt noch die Buildings rechteckig und auf Josm umsteigen und er wäre ein echter Gewinn.

Danke und Gruss
walter