Einkaufszentrum mit Parkdeck

Hallo,

das schlechte Wetter gibt mir etwas Zeit, mich an die Vervollständigung des neuen Einkaufszentrums in Frankenberg zu machen:

Frankenberger Tor: http://osm.org/go/0GhhUERek

Kann mir jemand ein gut gemapptes Muster zeigen, wo ich “abschreiben” kann?

Wichtig dabei: Parkdeck auf einem (großen) Teil des OG, Auf/Abfahrtsrampe, Shops EG und z.T. OG

Gruß

Rainer

Schau mal bei uns in Freiberg / Friedeburg, das gibt es eins

Mit Geschäften oben und unten
Parkplatz oben und unten
Rampe zum Parkplatz oben

http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.91777&mlon=13.32836#map=18/50.91777/13.32836

Hey Rainer,

kannst Dir mal in Marburg das Marktdreieck anschauen: http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.80682/8.77783
Das dürfte dem Frankenberger Parkdeck ziemlich nahekommen (bei dem Marburger Einkaufszentrum gibt es noch die Besonderheit, dass es eine separate Tiefgarage gibt; bei der Parkfläche im Obergeschoß gibt es zudem ein Ausfahrt, die an einer komplett anderen Ecke, wie die Zufahrt ist). Habe mich gerade vor ein paar Tagen daran versucht - bin aber noch nicht ganz fertig; hier werde ich nicht um 3D- und Indoor-Mapping drum herum kommen - deswegen muss ich mich hier auch noch einlesen…

VG,
Thorsten

Weiteres Beispiel mit parking spaces und Relationen umgesetzt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/parking#Infra_Center_.28Austria.29

danke für die Links :slight_smile: