Ich bin eine seltsame 30er-Zone (Spaß mit Overpass, Folge 19)

Hi,
30er-Zonen, die mittels source:maxspeed=DE:Zone:30 getaggt werden, haben wir in viiiielen verschiedenen Varianten:

DE:zone30 und DE:zone:30 sind laut taginfo die beliebtesten Varianten, mit jeweils ~17.000 Nutzungen ( http://taginfo.openstreetmap.org/keys/source%3Amaxspeed ). Die Query http://overpass-turbo.eu/s/7kJ kriegt die, und auch alle anderen Permutationen von DE:ZONE:30 bis dE:ZonE30 .

Es gibt aber kein festgeschriebenes Schema dazu, sagt http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:source:maxspeed .

Es gibt noch zone:maxspeed=DE:30 für 30er-Zonen. Da scheint aber alles OK zu sein (der eine way den Taginfo mit “DE: 30” hat ist schon gefixt)

Sollte das harmonisiert werden (also die Schreibweise mit und ohne Doppelpunkt, sowie die Groß- und Kleinschreibungsdinge), oder stört das so bunt nicht?

Viele Grüße,
Gormo

Ich habe mal hier gelesen

Wenn das richtig ist, dann sind Großbuchstaben außer bei name=* Fehler

Nicht ganz. Es gibt viele Werte wo Großbuchstaben durchaus vorkommen können. fixme=, note=, description=, ref= sind nur einige Beispiele, und ich beschränke mich schon auf Nodes und Ways, bei Relationen kommt vor allem durch PTv2 noch viel mehr dazu.

Ich hätte das “Wenn” in “Wenn das richtig ist, …” Klicki-Bunti machen sollen :slight_smile: Wenn :slight_smile: Du Recht hast, dann sollte das Wiki aktualisiert werden.