though statt through

Hi,

seit einiger Zeit mappe ich fleißig Abbiegespuren. Nun ist mir aufgefallen das ich wohl öfters mal “though” statt “through” eingeben habe.
Kann da jemand die Datenbank mal abscannen und das überall umstellen? Habe das zwar für meine Fälle hoffentlich schon korrigiert, aber vielleicht hatten auch andere das Problem schon.

Danke

Frank

Hier sind deine “Schandtaten” der letzten 40 Tage.

http://overpass-turbo.eu/s/72O

Aufräumen kannst Du händisch.

Super. Danke
Habe meine Sünden hoffentlich überall behoben.
Wäre schön wenn das JSOM schon beim hochladen abfangen könnte…

Wieso? geht doch …

… wenn du bereit bist, einen Regelsatz dafür zu schreiben.

  • Bearbeiten/Einstellungen
  • Blauer Haken anklicken
  • Reiter Eigenschaftsprüferregeln klicken
  • mit + einen neuen Regelsatz hinzufügen.
    und da könnten alle für dich sinnvollen Keys und Tags drinstehen

Bestehende Regeln kann man sich im Source oder auch im josm.jar ansehen.Jar-Files sind eigentlich Directories, also mit einem Explorer/Dateimanager/Java-Tool öffnen und reinschauen.

Gruss
walter

“Geht nicht” gibt’s nicht - zumindest beim Josm :wink:

Gefunden habe ich meinen Fehler indem ich dem Map-Paint Stile für Fahrspuren eingebaut habe. Der hat mir das dann auch angezeigt. Schönes Tool

Somit könnte man da einfach wohl die Regel raus kopieren
http://josm.openstreetmap.de/wiki/Styles/Lane_and_Road_Attributes

way[“turn”] { data_error: eval(regexp_test(“^(none|through|left|slight_left|sharp_left|hook_left|right|slight_right|sharp_right|hook_right|merge_to_left|merge_to_right|reverse|;)*$”,tag(“turn”))?prop(data_error):“invalid turn value”); }

Aber ich glaube das geht mir schon etwas zu weit. Wenn ich immer mal wieder so mich durch die Menüs von JOSM klicke, habe ich ohnehin das Gefühl das ich höchsten 2% der Möglichkeiten nutze.
JOSM Beschwert sich ja auch sonst schon bei diversen Fehlern die man so machen. Ich hoffe das klappt irgendwann auch mal bei Fahrspuren.

Ich komme vielleicht auf 15%.

Josm ist ein phantastisches Programm, mit dem man bei OSM fast alles machen kann - unter anderem soll er sogar ein ganz passabler Editor sein :wink:

Gruss
walter

Oh ja. Eigentlich brauch man nichts anderes zum Leben. Mit JOSM kann man rund um die Uhr mappen und darf sich nicht wundern wenn zwischendurch die Ehefrau die Scheidung einreicht :confused:

Ja, da is recht viel im Argen, der josm-validator bringt auf recht viele turn:*-Fehler keine Meldung bspw. ontopic falsche Values, was ich besonders schlimm finde … ich gehe diese Abfrage allerdings etwa einmal/Woche deutschlandweit durch und korrigiere.
Ich hab im Verlauf der turn:lanes-Wochenaufgabe aus den zugehörigen Thread … hier mal ne kleine Liste an relevanten overpass-turbo-abfragen gesammelt. Meiner Erinnerung nach sind da auch weitere diverse Dinge, was jOSM-QA nich anmeckert.

Wenn da zu den Abfragen noch jemand weitere Problem-Ideen hat, ich hätte da gern noch mehr.

Habe ich was verpasst? Welchem Richtungspfeil oder welchem Schild entspricht “hook_left” und “hook_right”? :confused:

Das is scheinbar ein experimentelles value, was nur in dem lane-attributes-plugin existiert:

Edit: https://www.picflash.org/picture.php?key=QZUDL3&action=show

Danke für die Info. Wüsste nicht, wo ich entsprechende Schilder oder Richtungspfeile in freier Wildbahn gesehen hätte :confused:

Ich auch nicht … aber … für Fahrräder gibt es Schilder, die grob in die Richtung gehen, wenn die von einer Fahrbahn-lane über eine (edit: bzw 2, da die auf der Strasse nicht links abbiegen dürfen) Fussgängerampel geführt werden. (Blaues rechteckiges Schild)