Hilfe für Geschenk: Karte mit min & maxZoom, strictBounds & KML Upload

Hallo zusammen,

Ich habe diese Nachricht bereits in das englische Forum gestellt, möchte aber auch hier mein Glück versuchen:

Ich brauche dringend Hilfe bei einem Geschenk, das ich für jemanden mache, der mir sehr viel bedeutet. Es geht um eine Website die ich momentan erstelle (Wordpress theme Twenty Twelve) und deren Hauptbestandteil eine Karte ist. Diese Karte soll allerdings im Gegenteil zu OSM meine eigenen Polygone anzeigen, die ich mitr einer GIS Software erstelle. Ich dachte nun also, dass es bestimmt ein Plugin für Wordpress gibt, welches all meine Erwartungen an die Karte erfüllt. Leider musste ich nach einigen E-Mails zwischen mir und den Herstellern von den meisten Karten-Plugins auf Wordpress feststellen, dass keines der Plugins alle Funktionen bieten kann, die ich für meine Karte benötige. Aus diesem Grund wende ich mich jetzt hier an die Community und hoffe, dass sich jemand bereit erklären würde, mir diese Karte zu erstellen. Ich würde auch bezahlen bzw. den Namen des Helfers oder seines/ihres Unternehmens auf der Seite anzeigen (dazu vllt in privaten Nachrichten mehr).

Jetzt möchte ich aber erklären, was die Karte alles können muss:

1.) Sie sollte meine selbst erstellten shapefiles einladen können. Es kann durchaus sein, dass der Datensatz ziemlich groß ist, da ich mehr als 250 Polygone habe und whrs. auch einige Bilder einladen werde. Wenn nötig kann ich die shapefiles auch als KML-Datei hochladen.

2.) Die Benutzer der Seite sollten auf jedes einzelne Polygon klicken können. Hierbei sollte ein PopUp Fenster erscheinen, dass normalen Text, Bilder und Links zu anderen Seiten anzeigen kann.

3.) Die Benutzer sollten des weiteren nicht im Stande sein, zu weit in die Karte oder aus hier heraus zu zoomen. Es sollte also für mich als admin möglich sein, eine maximale und minimale Zoomgrenze für die Karte zu erstellen.

4.)Außerdem sollte es dem Benutzer nicht möglich sein, aus meinem Gebiet wegzugehen. Da meine Polygone Staaten eines bestimmten Landes anzeigen werden, soll die Karte auch nur auf das Gebiet dieses Landes beschränkt sein. Fals ein Benutzer versucht mit der Maus woanders hinzugehen, soll ihm das nicht gelingen. Um die Punkte 3) und 4) an einem Beispiel zu sehen, habe ich hier einen Beispielcode reingepackt, der das mit Google Maps umsetzt:

http://stackoverflow.com/questions/3818016/google-maps-v3-limit-viewable-area-and-zoom-level

5.) Neben meinen Polygonen sollte nichts anderes zu sehen sein, also auch kein Content von OSM. (Das würde ich vielleicht mit einem großen Bild machen, welches das gesamte Gebiet bedeckt und hinter meinen Polygonen, aber vor dem Content von OSM liegt. Natürlich müsste dieses Bild eine geringe Auflösung haben, deshalb wahrscheinlich mit einer einfachen Farbe gefüllt sein)

Ich hoffe nun, dass mir irgendjemand hier aushelfen kann. Dieses Geschenk ist mir sehr, sehr wichtig und ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand melden würde.

Beste Grüße

Joseph

Dir ist aber schon klar, dass das hier ein OSM Forum ist, oder?

Spass beiseite :slight_smile:

Guck dir mal umap an, das kann alles was du brauchst.

YES! Das ist genau wonach ich gesucht habe (denke ich mal, muss erstmal schauen ob alles klappt). Tausend Dank dafür!