Internationale Administrative Grenzen

Moin,

hier stehen die Ergebnisse der letzen globalen Auswertung.

DEU: -5, +4 und an der Ostseeküste ist wohl auch was faul.

BOL: -5
BRA: -5
GBR: -1
IRL: -2
MEX: -6
PRT: -6
RUS: -1
SWE: -1
TUR: -1

Gruss
walter

Das war ein alter Bekannter, auf meine beiden Nachrichten damals erhielt ich keinerlei Reaktion.

Ich auch nicht. Beim nächsten Mal halt DWG. Da er ja Josm verwendet und bestimmt etwas Englisch versteht, sollte er das eigentlich bemerkt haben.

Gruss
walter

Es freut mich immer wieder frische User zu begrüßen, die alles kaputt machen und mir 2 Stunden Arbeit bescheren.
Habe einen Revert versucht, zig Konflikte bekommen, und den rest dann händisch gemacht. Ein Lübecker müsste sich nochmal genauer die Travemündung anschauen.

Moin,

hier stehen die Ergebnisse der letzen globalen Auswertung.

DEU: +1

FRA: -1
PHL: -2

Gruss
walter

malenki schlägt vor, Fälle von gelöschten Objekten die Teil einer Relation waren, zu sammeln:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=29097

Moin,

hier stehen die Ergebnisse der letzten globalen Auswertung.

DEU: nix

IRL: -2
unknown: -1

Gruss
walter

ps: ich werde über die Festtage die DB neu aufsetzten (müssen). Näheres dazu demnächst als extra Thread oder auch auf meinem Joomla-Server.

Moin,

hier stehen die Ergebnisse der letzten globalen Auswertung.

DEU: +2

JPN: -1
NZL: -1

Gruss
walter

ps: ich glaube, im Verlauf des Tagens leg ich wohl mit dem Upgrade los.

Wann gibt es wieder Auwertungen? :slight_smile: Vietnam ist seit 7 Tagen kaputt und keiner hat es bemerkt. (fixed) http://www.openstreetmap.org/changeset/27645747

dauert noch. Der Import ist mir nach 3 Tagen abgeraucht und ich musste ihn neu aufsetzen. Ist schon wieder bei den Relationen (75%) aber danach gibt es auch noch einiges zu tun.

Gruss
walter

Nahmd,

Ich hab da was gegen Langeweile: Neuseeland, Kroatien und Slowenien rufen! Stand heute 00:00, Vietnam deshalb noch drin; wird jeweils gegen 16:00 mit Datenstand 00:00 aktualisiert.

Argentinien und Uruguay sind dabei wegen dieser Linie:

    [http://www.openstreetmap.org/way/203774467](http://www.openstreetmap.org/way/203774467)

Als Grenze zwischen den beiden Inseln sinnvoll, als Touching outer bzw. inner von Argentinien und Uruguay eher weniger. Könnte man in beiden Admin-Relationen je zweimal streichen, diese dann neu sortieren lassen. Ich trau mich aber nicht.

Gruß Wolf

NZ Level 2 ist gefixt, dazu noch ein paar Level 4 auf der Nordinsel.

Kroatien/Slowenien sind auch gefixed und die lokalen Communities eingeschaltet, da mir der Mapper wegen seiner Grenzverschiebungen schon mal aufgefallen ist.

fji:

Hier tut sich was: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/admin_title

scheint von unseren Österreichischen Kollegen zu stammen. Zumindest wird auf talk-at drüber geredet.
Der Trend geht wohl zu designation=*

Gruss
walter

Z.K. http://lists.openstreetmap.ch/pipermail/talk-ch/2015-January/003058.html In der Auswertung sollten es ca 20 Level 8 Grenzen weniger sein.

Ich habe über die Auswertungen von Netzwolf zu den turn:lanes zwei komische Relationen auf admin_level=2 entdeckt:
https://www.openstreetmap.org/relation/4098902
https://www.openstreetmap.org/relation/4112727
Möglicherweise handelt es um Ungereimtheiten im Grenzverlauf.
Kann das mal einer von den Grenzkennern checken?

Um Sutorina gibts einen Edit-War, das ist ein Gebiet von Montenegro, das von Bosnien u. Herzegovina beansprucht wird.

Das Gebiet zwischen Chile und Argentinien ist umstritten, beide Länder haben sich darauf geeinigt, die Grenzen um das Gebiet vorerst so darzustellen, bis eine Einigung über den Grenzverlauf getroffen wurde. Warum das Gebiet mit AL=2 getaggt wurde kann uns evtl. @wambacher sagen? https://www.openstreetmap.org/relation/4112727/history

Bir Tawil (Niemandsland zwischen Ägypten und Sudan) ist auch mit AL2 getaggt.

Bin mir jetzt auch ein wenig unsicher. Ein besonderer Grund fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Ihr könnte bei beiden Ecken gerne das Boundary-Zeug rausnehmen - haben wir ja bei der Antarktis auch so gemacht. Und sollte meine Auswertung (kennt ihr die noch? ;)) ins Schleudern kommen, ändere ich die halt.

gruss
walter

sorry, bin noch mit dem Upgrade beschäftigt und daher “nicht ganz bei der Sache”.

soviel zu dem Thema nach 3 Monaten :wink:


 admin_level | count 
-------------+-------
 2           |     1
 4           |    16
 6           |   380
 7           |  2478
 8           |  5763
 9           |   594
 10          |    97
 11          |   646
 12          |    22
 13          |     1
 14          |     1

gruss
walter

Hi Marek,

ist das noch akut?

Bin beim Stöbern drauf gestoßen und hab jetzt ein schlechtes Gewissen :frowning:

Gruss
walter