Lizenzproblem?

Bevor ich die Welle mache :wink:

http://www.krankenpflege-walter.de/standorte

Ich kann bei dem Kartenauszug keinen Lizenzhinweis entdecken, sollte man das bemängeln

Hallo Bernd,

ich kann auch keinen Lizenzhinweis entdecken. Du kannst denen also ruhig eine freundlichen Mail schicken.

Viele Grüße

Michael

Jo, mach es - aber sanft.

Ich habe vor einigen Tagen einen interessesanten Kommentar zum “Lizenz-Motzen” gelesen:

Einer unserer Kollegen weist nicht darauf hin, dass wir die Lizenz unbedingt erwähnt haben wollen, weil wir die nun mal fordern, sondern weil andere Nicht-OSM-ler bei der Attibutierung (sinngemäss “Made with OSM”) neugierig werden, etwas über OSM herausfinden wollen und dann eventuell mitmachen. Damit wird die Qualität der Daten verbessert und das hilft wiederum dem Anwender.

Das ist übrigens auch genau der Weg, wie ich vor 5 Jahren zu OSM gekommen bin. Es stimmte auf einer Wegbeschreibung was nicht, OSM stand drauf und dann hab ich es halt korrigiert - und bin kleben geblieben.

Gruss
walter

Erledigt, mal sehen ob einen Antwort kommt

Bei mir war es anders rum, ich wollte eine Wegbeschreibung und fast alle Straßen im Dorf fehlten :wink:

Gibt’s schon so einen Thread mit Abstimmung: Wieso kam ich zu OSM?

Glaube nicht, aber ältere Herren träumen gern am Lagerfeuer

:wink:

Bernd