Lustige Sachen

Wenn einem die Stimmen einflüstern, was da ist:

source=voice

http://www.openstreetmap.org/node/337647513

Na ja, da war wohl jemand mit Diktiergerät unterwegs. :sunglasses:

Vielleicht eher “source=hearsay” …?

Nett finde ich auch die Kreuzung 100 Meter südwestlich des o.g. Knoten

Bernd

Tsst, da gibt’s bestimmt tolle Naviansagen. :wink:
http://www.openstreetmap.org/#map=19/52.41914/9.83364
http://www.openstreetmap.org/#map=19/52.41356/9.82411

Ich frage mich gerade, ob hier von Süd-Osten aus dem Moorwaldweg langsame Fahrzeuge wie Trecker und Mopeds links abbiegen dürfen - sie befahren dann nach der OSM-Karte zunächst den motorway_link, dessen impizite Beschränkungen ich im Wiki gerade nicht finde.

Franz

Auch ein bisschen komisch:
http://www.openstreetmap.org/#map=19/52.42464/9.84223
Hier steht ein bollard auf der Krendelstraße, der über den Parkplatz umfahren werden könnte, wenn der nicht mit access=private getaggt wäre. :slight_smile:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag%3Ahighway%3Dmotorway_link
Wie Autobahn: Kraftfahrzeuge sind erlaubt. Ob Mofas Kraftfahrzeuge sind weiß ich nicht. :slight_smile:
Fußgänger und Radler dürfen hier in OSM jedenfalls nicht auf die andere Seite. In Realität (Bing-Bild) scheint dort aber ein Fussgängerübergang zu sein.

Siehe auch diesen Thread.

Interessante source
Mal sehen, ob ich mit der gleichen Quelle die turn:lanes in der Ecke auf die Reihe bringe…

Der wohl kürzeste verkehrsberuhigte Bereich Deutschlands: https://www.openstreetmap.org/way/9934055

(der ist wirklich so kurz, das sind wirklich nur zehn Meter oder so, dahinter ist Tempo-20-Zone)

In Würzburg dagegen gibt es seit kurzem die wohl kürzeste Fußgängerzone: https://www.openstreetmap.org/way/312121608

(Eigentlich sollte die länger werden bis zum Dom, aber das wurde dann wieder abgelehnt. So ganz wollte man das Projekt aber nicht einstellen)

80m ist doch noch richtig lang. Ich biete 60m in Weinheim.

@slint: Weisst du, was genau bei w312121608 auf den Zz steht? Das scheint noch nicht optimal getaggt zu sein :wink:

Meinst du auf dem Zusatzschild? Ich kann leider nicht vor Ort nachschauen, da ich gerade im Ausland bin, aber in diesem Video http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/141120-quer-wuerzburg-102.html bei 1:17 kann man lesen: “Zufahrt zur Tiefgarage Mozartstraße für Berechtigte Frei | Fahrradfahrer frei”. Da will ich aber auch keine Änderungen an der Ferne machen, vlt. haben die da schon wieder neue Schilder aufgestellt

Deinem Text nach: access=private (für alle, die “berechtigt” sind) foot=designated (um den default wiederherzustellen) bicycle=yes (obvious)

OSM-Bestand ist: access=yes (also darf alles) vehicle=no (…ausser Fahrzeuge) bicycle=yes emergency=yes (Radverkehr und Einsatzfahrzeuge aber doch wieder) foot=yes (kein Kommentar…)

Kann sich mal jemand das hier anschauen?

Da weiß ein User nicht, was er will, und macht merkwürdige Sachen.

nun, building=yes und der Spuk ist vorbei.

Ich nehmen an, du wartest jetzt wie üblich darauf, dass das Jemand für dich erledigt :frowning: Ich hätte das kommentarlos geändert und nicht soviel Brimborium gemacht.

walter

Habe ihn einmal angefragt.

EDIT:

Komisch, es funktioniert doch, zumindest bei mir auf der Karte.

Der EDIT war die Mapper Aussage.

Dieser Mapper ist ein Neuling mit iD - er möchte seine Praxis auf der Karte sehen. Das nicht alles angezeigt wird - kann er ja nicht wissen - und hat etwas probiert.

Man kann helfen, wenn man es will und sich helfen lassen, wenn man es will.