osmand 1.9 blockierte Strassen

Moin!
weis einer was Die neue Funktion bedeutet? Gibt es eine Osm Rückmeldung?

Baustellen werden sicherlich nicht ausgewertet und wie sollen Die ggf. Wieder aufgehoben werden?

Jan

Man kann eine blockierte Straße markieren und so vom Routing ausschliessen. Osmand kalkuliert dann eine Umleitung. Wird nur lokal bis zum verlassen der App gespeichert.

Ciao
ryu

Das ist zwar eine nette Spielerei, bringt aber einem Nutzer eines Navigationssystems recht wenig. Denn als Nutzer muss ich in diesem Fall wissen, welche Straße gesperrt ist. Nutze ich ein Navi, kenne ich mich dort aber in der Regel nicht aus und will vom Navi geführt werden. Hier sollten besser die eingetragenen Baustellen (zeitabhängig nach der eingetragenen temporären Begrenzung) berücksichtigt werden.

Wenn du während der Navigation an eine Straße kommst die kurzfristig gesperrt wurde (z.B. nach einem Verkehrsunfall) dann hilft diese Funktion. Ansonsten versucht das Navi dich immer wieder auf die gesperrte Straße zu führen und nervt … Bitte wenden sie jetzt :slight_smile:

ahhh, sehr gut :slight_smile:

ich fahre auch mal bewust eine andere strecke als die errechnete.
da kann ich das eventuell auch nutzen…

grüße von lutz

Ich bin mit Nokia Here Drive für WP mal in einen Unfall gekommen. Nachdem ich gewendet hatte wurde ohne mein Zutun eine andere Route berechnet. Ob die App das Wenden als “hier geht es nicht weiter” gedeutet hat oder ob die App in der Zwischenzeit die Meldung bekommen hatte, dass die Straße gesperrt wurde, kann ich leider nicht beurteilen. Jedenfalls musste ich nicht manuell eingreifen und die App versuchte auch nicht weiter, mich über die gesperrte Straße zu führen. Das nur als Beispiel, dass es auch anders geht.

Natürlich kann es auch anders gehen. Aber das Navi muß dann raten ob der Fahrer absichtlich oder versehentlich von der berechneten Route abgewichen ist. Wenn ich aber die Strecke für z.B. 5km sperre dann weiß es - der Fahrer will da nicht lang!