SOTM 2014 Buenos Aires

Hallo,

Hier erstmal die Website des obigen Ereignisses.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/State_Of_The_Map_2014

Den Thread habe ich mal als Diskussions- und Infobeitrag dazu eröffnet. Ich denke, auch englisch wird hier kein Problem sein.

Mich würde interessieren, ob es auch Internet Live Streams geben wird.

Bin gespannt auf manche Themen…

Live Stream gibt es
http://www.ustream.tv/channel/state-of-the-map-2014?utm_campaign=t.co&utm_source=ustre.am%2F1iSar&utm_medium=social&utm_content=20141107061943

eben in Twitter gemeldet

@ okilimu Danke für den Live Stream Link.

Macht leider doch wenig Spaß zuzuschauen. Die haben ja einen Verschleiß an Mikrofonen, das glaubt man nicht. Video geht ja, aber Ton wie in den 70’ern. Wirklich schade.

Ohne Flash Player geht nichts. Wenn ich mit Chrome ein iPad-User-Agent sende, bekomme ich “nicht verfügbar”. Das mit dem Ton bestätigt Pierre auf talk.

Gibt es die Videos irgendwo zum Nachsehen, in vernünftiger Qualität?

Keine Ahnung. Ich bin noch da, aber die Organisatoren schienen leicht überfordert zu sein.
Soviel Chaos habe ich noch nie bei einer Konferenz erlebt :slight_smile:
Ist nicht böse gemeint: Die Organisatoren waren tapfer. Die meisten von ihnen sind aber sehr jung und einige Dinge haben nicht geklappt. So hatte man z.B. kein W-Lan gehabt, kein Konferenzplan (kam erst am letzten Tag). Einige Speaker haben nicht vorgetragen und die Vortragszeiten haben sich geändert.
Mal sehen…

Für mich persönlich eine der schönsten Erfahrungen aus der SOTM in Buenos Aires:

http://www.stateofthemap.org/session/Offline_Community_Mapping_in_the_Amazon_with_iDEditor

Ein Urvolk, welches die Daten für OSM sammelt…

Versteh ich nicht… was ist daran besonders?

Moin,

Jemandem, der sich in der Natur vollkommen orientieren kann, beibringen zu wollen, wie er sich mit GPS besser orientieren kann …
Andere Beweggründe, warum ihre Resourcen erfasst werden sollen, möchte ich mir im Moment nicht vorstellen …

*Edit (siehe nächste Beiträge):
OK - vielleicht bin ich im Moment etwas zu pessimistisch eingestellt.
*
Gruß
Georg

Vielleicht sowas ähnliches wie das hier?
http://www.space2live.org/sample-page/satelliten-sichern-rechte-gegen-landraub/

Außerdem: Ich mappe ja auch nicht für mich selber, sondern um das Erfassens selbst willen.

Edit: Ach, so, hier erklären die das ja auch: www.digital-democracy.org

Dadurch zeigen sie auf, wo die Urvölker wohnen. Die Indianer zeichnen auf: Hier angeln wir, hier jagen wir, hier ist unser Wohgebiet, hier ist unser heilige Baum.Die Regierung hat in der Regel nichts als weiße Karte für solche Gebiete. Dadurch wurden in Brasilien erfolgreich einige Genehmigung zur Abholzung von Amazona Wälder gestoppt.

Hallo,

vermutlich woanders schon vorhanden, hier aber auch nochmal der Link zu den Videos zur SOTM [1]

viele Grüße

Dietmar

[1] http://vimeo.com/album/3134207