Zusammenfuegen von IMG Dateien

Hallo,
kurze Frage:
Beim Download der Europakarte fuer Garmin-Geraete ist ein Datei dabei,
die “OSM Europe.img” heisst.
Diese mit Einbinden beim Zusammenfuegen (mittels GMapTool)
zum Erstellen einer ‘gmapsupp.img’ oder nicht?

Gruss
Rallebiker

Hallo,

wenn diese “OSM Europe.img” in etwa die gleiche Größe hat wie die Einzel-imgs zusammen, trifft folgendes zu:

Das ist schon die Datei für’s Garmin, da muss also nichts mehr zusammengefügt werden (evtl. ist die Adresssuche integriert). Manche Geräte akzeptieren aber nur den Namen “gmapsupp.img” - dann also dahin umbenennen.
Die Einzel-imgs (8 Ziffern fortlaufend) mit der xxx.tdb und gleichbenannten xxx.img und .typ oder .TYP - evtl. noch xxx.mdx und xxx_mdr.img - sind für MapSource/BaseCamp/QLandKarteGT gedacht. Werden diese mittels gmaptool verbunden, ist die Adresssuche weg.
Gibt es denn keine Dokumentation zur Verwendung der Downloads bei der Datenquelle?

Gruß
Mario

Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich um die “All in one Garmin Map”. Diese hat für Europa vor geraumer Zeit die 4-GB-Grenze erreicht. Mehr ist beim Dateisystem, welches das Garmin erkennt (FAT32), nicht drin, weswegen eine weitere Aktualisierung nicht mehr sinnvoll ist. Ein Zusammenfügen mit evtl. anderen .img für’s Garmin würde die Datei noch größer machen - aussichtslos. Mit MapSource oder BaseCamp können aber die gewünschten Kacheln (Version mit den Einzel-imgs) zum Verbinden und Übertragen ausgewählt werden, was zu einer Karte < 4GB führt. Einfacher ist aber wohl, aktuelle Karten nur für gewünschte Gebiete (einzelne Länder) zu downloaden.

Hallo,
sorry ich vregass die Quelle anzugeben.
www.osm-karten.de/openstreetmap_download.php
Klicke ich rechts auf ‘Europa-Karte’ bekomme ich folgende Karte zum Download angeboten:

mit einer Groesse von ~2,8 GB
Entpackt und mit GMapTool zusammengefuegt zu einer gmapsupp.img von einer Groesse 3,88 GB
(Wobei ich nur die .img Files zusammengefuegt habe und nicht zusaetzlich die ‘OSM Europe.tdb’ und nicht die ‘teddy.typ’ )

Gruss
Rallebiker