Kleine Bitte

Hätte jemand von Euch Zeit und Lust die Karte ausgehend von diesem Punkt:
http://www.openstreetmap.org/#map=18/50.12187/8.59521 zu präzisieren?
Ich meine: Die Karte dort ist schon nicht schlecht,
trotzdem kann man sie wohl mit einigen Details noch genauer machen :wink:

Wenn Du OSMler bewegen willst, etwas mehr Motivation un Hintergründe bitte :slight_smile:

Sowas hatten wir schon mal. Da war bei einem potentiellen (?) Kunden bald ein Termin und die Ecke um “seine” Firma sollte gut rauskommen.
Kann ich verstehen, schließlich kann man jedes Argument für OSM gebrauchen :wink:

Mal sehen, ob ich richtig geraten habe.

Gruss
walter

Klar, TheFive. Verständlich.
Der Hintergund:

Es gibt in Deutschland staatliche Stellen die Bundeslandsweise den Verkehr regeln.
Die Daten, die dort vorhanden sind, dass sind Straßenmittelachsen mit Attributten wie z.B.: Geschwindigkeitsbegrenzung / Anzahl der Fahrspuren.
Für uns sind diese Attributte interessant, denn wir haben längst nicht die volle Abdeckung mit diesen Tags.
Für die Behörden sind OSM Daten interessant, denn wir reagieren sehr schnell auf jegliche Veränderungen.
Außerdem istdieCommunity in der Lage Dinge zu erfassen an die sich niemand Traut, wie z.B. die Flächen links und rechts der Straße/Autobahn.
Natürlich möchte man solche Daten von der Community auch mal gern testen.

Reicht das erst Mal als grobe Erklärung?

Danke. Passt.