Internationale Administrative Grenzen

war knapp, ist aber jetzt drin.

Ich schon - wen interessieren schon Ortsbeiräte wenn er wissen will, wo er ist?

Gruss
walter

Moin,

hier die Ergebnisse der letzten Auswertung:

Ausgewertet wurden DEU, ITA, KOR, PER, PHL und die Blöcke R bis S

DEU: +5
ITA: +8
KOR: +1
PER: +2
PHL: +3
RUS: +161
RWA: +15
SADC: gelöscht? nee, ein Fehler in der Auswertung
SEN: +1
SLE: +2
SOM: +1
SWE: +2

Gruss
Walter

Na ja, da könnten wir in letzter Konsequenz die admin_level gleich abschaffen.
Aber die Abgrenzung AL9 zu AL10 ist schon sehr formal, wenn auch verwaltungstechnisch eindeutig.

Ich hätte aber kein Problem damit, die Kernstädte/Zentralgemeinden ohne eigenen Ortsbeirat/Bezirksparlament/… auch unter AL9 laufen zu lassen. Der Gesamtgemeinderat/… nimmt ja quasi im Nebenamt auch so etwas wie die die Funktion eines Ortsbeirates für die Zentralregion wahr.
Damit laufen diese Gebiete im gleichen Rang wie die die anderen Teilgebiete, intuitiv würde man ein AL10 ja eher als Teilgebiet eines AL9 erwarten.

Jo, wenn man das “administrative” ersetzten würde, wäre es formal wohl “richtiger”, aber das lassen wir wohl lieber :wink:

Ein etwas lockere Einordnung ab AL9 aufwärts mit mehr Bürgernähe (z.B. “Hier ist Wambach-Nord-West” (*)) halte ich auch für sinnvoll - und machbar.

Gruss
walter

*) Wambach-Nord-West gibt es bei uns nicht als ALx, dafür ist das Dorf zu klein; trotzdem ist es ein Teil des Dorfes, der etwas abgelegen und nur über eine einzige Straße zu erreichen ist. Dort wäre ein AL10 z.B. sehr passend und würde den Trick der benannten Residentials unnötig machen.

sorry, Auswertung für heute fällt aus. hatte mal wieder zuviel reingepackt und die würde jetzt noch laufen.

Aber dennoch ist einiges passiert:

Gruss
walter

ps: gerade erst gesehen, muß aber dringend in die Stadt. mag sich bitte jemand drum kümmern?

Ich habe mich gerade um Chile/Bolivien gekümmert. Bitte eine Auswertung der beiden Länder. Guinea und Mali sind auch wieder da. Hier bitte auch eine Auswertung

tnx,

jezt ist die Welt wieder in Ordnung :wink:

Alle 4 Länder kommen heute Nacht dran. Diesmal mach ich den Brocken aber nicht mehr so groß.

Danke und Gruss
walter

Ich regele das ganz einfach:

AL9: Gemarkungen wie sie im Grundbuch eingetragen sind.
AL10: alle sonstigen Ortsteile

Das hat bisher immer wunderbar funktioniert. Eigentlich könnte man mal besprechen, ob man die Definitionen von AL9 und AL10 dahingehend ändert.

sorry, die Auswertung heute Nacht ist wieder abgestürzt.

Ja, ich sag ja selber “Never change a running system”, aber für Sahrawi waren einige knifflige Änderungen notwendig, die auf einmal durchgeschlagen sind.

Und da der erste Testlauf für ein Land ca 3 Stunden dauert (egal wie klein das Land ist), ist das schon ein wenig langwierig. Nach dem ersten Land hat Postgresql die meisten Daten im Cache und dann geht es normalerweise schneller.

In Südamerika scheint kräftig gebastelt zu werden:

Schau ich mir nachher mal an.

Gruss
walter

… ich hatte den Verursacher gestern extra angeschrieben aber bisher keine Antwort.

Ist aber online und editiert gerade. Mit einem russischen Josm!

Hab die Länderauswertung nochmals gefahren, da die nur 2 Minuten braucht und die Fehler sind immer noch da. Entweder hat er dich nicht verstanden oder stellt sich taub. Aber im Josm bekommt er die Message ja immer zu sehen.

Für mich sieht das so aus, als ob er sich die Wege, ohne die Relationen die dranhängen, in Josm lädt und dann splittet. Die Änderungen sind jedenfalls ziemlich umfangreich wenn man sich die History ansieht, gestern waren insgesamt es nur drei Wege die kaputt waren.

Edit: meine Nachricht an ihn ging schon gestern um 13:41 raus, da schrieb ich ihm er hat ein paar Relationen zerschossen, etc. und dass er aufpassen soll bei Edits mit Grenzen

Ich habe nochmal eine Nachricht rausgehauen an den User der Bolivien/Chile beschädigt. Wenn er seine fehlerhaften Edits nicht abstellt werde ich heute Abend die DWG einschalten, muss jetzt weg.

Moin,

hier die Ergebnisse der letzten Auswertung:

Ausgewertet wurden DEU, BOL, GIN, MLI, ITA und KOR

DEU: +3, -2
BOL: Total defekt und ARG fehlt ja auch.
ITA: -2

Und hier die aktuelle Situation der AL2:

also hat unser “Kollege” immer noch nichts korrigiert.

Gruss
Walter

Bin jetzt leicht verwirrt:

ist das ein user oder zwei? ich habe nur einen ( ClaudDadur den mit dem russischen Josm) im Blickfeld. Und der stellt sich stur. Der MUSS die Mails sehen wegen Josm, antwortet aber nicht. Letzter Edit gestern 14:00 MEZ.

ich frage mich jetzt, ob ich CHL und BOL in Ordnung bringen soll, oder nicht.

Gruss
walter

Edit: sind wohl 2.
Edit2: AL2 von BOL+CHL sollten wieder ok sein.

Arolsen wurde offensichtlich geschrottet. Hat aber der Kollege Gehrke wieder zusammengeflickt.

@wambacher mir ist nur ein Mapper aufgefallen (ClaudDadur, den habe ich mit “User der Bolivien/Chile beschädigt” gemeint). Rückmeldung auf meine Nachrichten habe ich von ihm bisher nicht erhalten, allerdings hat er seit meiner zweiten Nachricht gestern dann auch keine Edits mehr gemacht. Sollte der User nochmal was kaputt machen schalte ich die DWG ein.

Ich habe Argentinien repariert.

und ich Chile:

Auswertung für heute Nacht ist geplant.

Gruss
walter

Moin,

hier die Ergebnisse der letzten Auswertung:

Ausgewertet wurden DEU, ARG, BOL, CHL, ITA und der M-Block

DEU: +16, -39 !
ARG: +80, -4
BOL: +70
CHL: -3
ITA: +2
MEX: +3, -1

Und hier die aktuelle Situation der AL2:

Gruss
Walter

ps: bin bis ca 23:00 uhr ausser haus.