Danger Area in der Nordsee

Was sind das denn für seltsame Gebilde?
http://www.openstreetmap.org/#map=9/54.5004/7.5668

Militärische Gefahrenzonen vermutlich.

Ich vermute Beschränkungen des Luftverkehrs…Hintergrund meiner Vermutung ist dieser Artikel in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrengebiet_(Luftfahrt)

Das geht doch aus dem Link

https://www.elwis.de/BfS/bfs_start.php?target=3&source=2&db_id=70276
eindeutig hervor:


Bekanntmachung für Seefahrer (T)65/13 WSA Cuxhaven, 20.06.2013
Deutschland.Nordsee, NW- lich Helgoland.

Schießaktivitäten der Deutschen Luftwaffe.

Gruss vom BeKri

Kann dem zufolge gelöscht werden.

… der Link sagt aber auch: “Gültig von: 01.07.2013 Gültig bis (einschl.): 26.07.2013” und scheint somit als aktuelle Quelle nicht zuzutreffen. Vielleicht weiß der letzte Bearbeiter ja mehr!

Gruß Uwe

-1. Über den tag military=danger_area kann man diskutieren, ob es da nicht einen besseren Tag gibt. Aber das seamark-Zeugs bitte stehen lassen! Das ist mit seamark:status=occasional getaggt.

Ja, sonst müsste man es am 10.11, wieder eintragen.

In letzter Konsequenz wohl ein “wässriger” Truppenübungsplatz …
Der wird ja auch nicht gelöscht, obwohl grad nicht geschossen wird :slight_smile: :stuck_out_tongue:

Sollte man ihn dann nicht auch so mappen? (mit military)

Ist das noch aktuell? Der Link funktioniert nicht mehr.

Moin,

die verlinkte BfS ist wohl ausgelaufen.
Nichtsdestotrotz gibt es aktuelle BfS - man muss also schon regelmäßig recherchieren.
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/BfS/index.php

Z. B. https://www.elwis.de/DE/dynamisch/BfS/index.php?target=3&source=2&db_id=260576
Aber wie so oft - wer bleibt dran?

Grüße
Georg