Lustige Sachen

Ich würde mich nicht an dem “man_made” festbeissen. Wir taggen schließlich auch diverses als “natural=water” was eindeutig von Menschanhand angelegt wurde wie z.B. Fischteiche oder Feuerlöschteiche, die nicht unter “basin” fallen.

GPS-Tracks in Josm :slight_smile:

Moins,

internationale Grenzen und Micromapping? Kein Widerspruch!

Gruß Wolf

Gibt’s auch bei der Vennbahn.

Hallo,

Hier eine kleine Idee kurz vor Halloween für alle OSM-User Besitzer einer Drohne:

Gibt es da OSM-Kollegen in Deutschland? Aber die meißten sind anscheinend zu alt dafür, sich für so einen Quatsch zu begeistern! Mich eingeschlossen!

http://www.fotodrohne.de/tag/kunst/

P.S. @ -jha- Hier im Thread sollte lustiges im Zusammenhang mit OSM gezeigt werden. Dazu gehören auch Gegenstände, die von Mappern schon genutzt wurden, oder?

Anh. Und ein kleiner Nachschlag weiter unten auf der Site: http://www.openstreetmap.org/#map=16/40.7805/-119.2002

Ich habe jetzt gerade nicht den OSM-Bezug verstanden.
Ist da auf einer der eingebundenen Maps irgendwas “lustig” gemapt? Oder gibt’s was “schlecht bis gar nicht map-bares”?

Nahmd,

NRW braucht zur Verbesserung der Infrastruktur dringend mehr Transferleistungen aus Bayern, Bawü & Co:

bridge=stepping_stone
surface=slippery
wimp=no

Gruß Wolf

Antrag abgelehnt, solange die Autobahnen in Bayern so aussehen:

http://mapillary.com/map/im/Hdv2chqtZXPcs25LUXODNQ

Brücke ist das keine, da unter den Steinen keine Luft ist.
Das wäre nur eine, wenn man auf der Stange balanciert.
bridge=yes
access=artist
(der Rest kann bleiben)
Daneben ist übrigens eine Furt, knie- bis hüfttief.

… und bitte das waterway=weir
mit height=0.3

nicht vergessen, und im Bereich des fords bitte whitewater:grade …
(natural=cliff schließe ich mal aus, da offensichtlich man_made) :wink:
cepesko

Die wahren Probleme des Lebens sind doch nicht diese Furten. Sie liegen in den Schlaglöchern auf Autobahnen
Da müssen wir uns dringend ein Erfassungs-Schema ausdenken und eine Wochen-Jahresaufgabe draus machen

Der Blick auf die Karte von Baarle-Nassau zeigt es auch schön.

Ähnliches gilt auch für exterritoriale Gebiete z.B. der UN (noch nicht erfasst) oder des bereits erfassten Heiligen Stuhls.

Und hier gibt es für deutschsprachige Rom-Touristen z.B. neben dem Petersdom den exklusiven Zugang (über italienisches Staatsgebiet) auf den Campo Santo Teutonico (nicht Teil des Vatikanstadt-Staatsgebiets!), wobei noch die
besonderen Zugangsbeschränkungen richtig zu erfassen sind.

access:language=German?
access:code= “Ich möchte gerne auf den deutschen Friedhof” :smiley:

cepesko

Wenn man drin steht/liegt, schon.

Spätestens wenn sie im Luftbild sichtbar sind :smiley:

Hier wieder ein paar Fundstücke aus google+:
Döner geht schöner: https://plus.google.com/100245094054501102075/posts/eP833cCDsEX

Selektives Radelverbot: https://plus.google.com/100245094054501102075/posts/MkRThtseMPa

Wenn einem die Stimmen einflüstern, was da ist:

source=voice

http://www.openstreetmap.org/node/337647513

Na ja, da war wohl jemand mit Diktiergerät unterwegs. :sunglasses:

Vielleicht eher “source=hearsay” …?

Nett finde ich auch die Kreuzung 100 Meter südwestlich des o.g. Knoten

Bernd

Tsst, da gibt’s bestimmt tolle Naviansagen. :wink:
http://www.openstreetmap.org/#map=19/52.41914/9.83364
http://www.openstreetmap.org/#map=19/52.41356/9.82411

Ich frage mich gerade, ob hier von Süd-Osten aus dem Moorwaldweg langsame Fahrzeuge wie Trecker und Mopeds links abbiegen dürfen - sie befahren dann nach der OSM-Karte zunächst den motorway_link, dessen impizite Beschränkungen ich im Wiki gerade nicht finde.

Franz