associatedStreet-Relationen auflösen, sofern redundant?

D.h. vollständige Adressinformationen inkl. Straße, PLZ, Ort bereits (bzw. inzwischen) auch an Adress-Nodes/Gebäuden vorhanden.

Vollständig sind viele der Relationen ohnehin nicht, meistens liegt auch die letzte Bearbeitungszeit mehrere Jahre zurück. Oder würdet ihr auch unter diesen Gegebenheiten den Ersteller zunächst anschreiben?

(Nachtrag: Ich würde mich dabei auf Berlin konzentrieren.)

Wenn detaillierter Informationen vorhanden sind - braucht es nicht “doppelt” vorhanden sein. (Anschreiben hat noch nie geschadet …)

meine Rede - Sammelrelationen :rage:

Naja, wenn du unbedingt möchtest. Check doch einfach mal, ob der Mapper überhaupt noch aktiv ist und frage höchstens die Aktivisten. Da soll es ja noch ein paar hartnäckige “Assoziierte” geben.

Gruss
walter

Letztlich sind mir die associatedStreet-Relationen egal. Aber ich verstehe das “Sammelrelation”-Argument nicht. Es geht doch überhaupt nicht darum alle Adressen/Häuser/Segmente einer Straße in einer Relation sammeln zu müssen. Vielmehr ist associatedStreet eine Alternative zur Angabe von Straßen- und teils Adressinformationen. Entweder man schreibt an jedes Element einen Straßennamen oder man verknüpft es mit der passenden associatedStreet-Relation. Das muss in einer Straße nicht einheitlich sein, finde ich. Für mich als Mapper und Auswerter ist das ziemlich egal. Wenn man es doppelt macht, ist mir das auch recht.