Beispiele für Mapping-Unfälle und Vandalismus gesucht

Auch meine Meinung zu PN - aber wenn verschiedene Meinungen bestehen, kann/sollte man im Forum um Rat fragen.
Ich habe aber auch schon Links von OSMI oder keep_rigth verschickt und gebeten, dort zu korrigieren. Manchmal klappt es - aber nur manchmal.

Ach, über ihn bin ich auch gerade gestolpert. Umbenannte Straßen, highway:abandoned wo schon seit 20 Jahren nichts mehr ist. Kreisel gelöscht und neu erstellt (weil sie aus mehreren Stücken bestehen), refs entfernt, old_ref an alles was vor mehr als 30 Jahren mal eine ref hatte.
http://nrenner.github.io/achavi/?changeset=25784413

Ich weiss auch ein paar Dinge, die ich kann. Und ein paar, die ich nicht kann. Ich weiss also mehreres, was ich kann oder nicht kann.
Meinte er das nicht so? Dann weiss er ja sicherlich schon, dass er diesen Satz nicht korrekt formulieren konnte :stuck_out_tongue:

Hallo,

bei kleinen Korrekturen, die OSMI angezeigt hat, ist mir dieser Änderungssatz aufgefallen.

https://www.openstreetmap.org/changeset/26029577

Der neue user hat viele Hausnummern, Bäume, Hauseingänge, …, einfach gelöscht.

Ich habe den user zwar angeschrieben, ich denke aber ich sollte diesen Änderungssatz so schnell wie möglich revertiern, denn jetzt geht es noch ohne Konflikte.

Soll ich hier eine Antwort abwarten?

Gruß
Rainer

Nee, leg los. Erster Edit von einem Newbie - revert.

Ich hab es gerade versucht (Josm) bekomme aber Timeout, da er auch einige Relationen (nicht gerade kleine Routen) angefasst hat.

Gruss
walter

naja, wenigstens nicht iD sondern potlatch 2.

Erledigt, scheint alles wieder wie vorher zu sein, habe die Relationen auch noch einmal überprüft.

Das Herzchen gehört da wohl nicht hin, der Rest auch nicht…
http://www.openstreetmap.org/#map=12/0.1196/-0.0632&layers=D

Hab ihm einen Link zu http://opengeofiction.net/ geschickt.

Dieser User hat Kusel in “Katstadt” umbenannt.

Kann das jemand korrigieren? Scheinen mehrere Changesets zu sein, unter anderem https://www.openstreetmap.org/changeset/26344802

Ist revertet. Ich kann auf den ersten Blick nichts schlimmes mehr erkennen, nur dass der Kollege es wohl nicht mit der Klein/Großschreibung so eng sieht. das geht da drunter und drüber. Das würde ich aber lieber manuell korrigieren.

Dann hat der noch ein einem Bach-Namen rumgeschraubt, aber der hat schon mehrfach den Namen gewechselt.

Gruss
walter

Das hatte ich doch gestern oder vorgestern schonmal korrigiert (aber nur die Grenzrelationen)

Ja, der war fleißig und hat wirklich alles geändert. Von der Bücherei bis zur Buslinien-Relationen lautet jetzt alles auf Katstadt.

Vielleicht kommt man da mit der JOSM-Suche weiter?

genau! und bin damit zu 99% durch.
wenn er wenigstens anstelle Katstadt etwas mit ck genommen hätte, könnte man ja an einen lokalen Zwist glauben, aber so?

edit: Die Welt ist wohl wieder Katstadt-frei :wink:

und Kusel wird wieder groß geschrieben.

:slight_smile: Hab ich mich auch schon gefragt. Hatte per Google nur einen Händler des Namens gefunden (keinen einzigen Ort), aber nicht weiter nachgeschaut.

Hier https://www.openstreetmap.org/changeset/26518474 gibt es wohl lustige Fehler durch iD. Irgendwie hat dem Nutzer der iD bestimmte Teile seines Changesets nahe nach 0,0 geschoben. In der Changeset-Diskussion sagt jemand, das er reverten will.

Schöne Anwendung für Changeset Diskussionen.

NEE, war mit Josm.

Er hat aber seitdem nix dran gemacht, oder?

Gruss
walter

Doch, ist reverted: https://www.openstreetmap.org/changeset/26540556 .

Oh, da hab ich wohl “ID” beim Scannen behalten, aber es ist Idaho gemeint… :wink:

Viele Grüße!

In der Multilingualmap erhalte ich bei Einstellung auf “_” auf niedriger Zoomstufe (hier und hier unten links) das Label “Budd light beer shop” etwa im nördlichen Teil von Kongo. Weiss jemand woher das kommt?

Nachtrag: Guten Morgen! Natürlich muss es in name=* stehen, und dafür gibt die OPAPI. Und in z1 sieht man nur Kontinente, also… Da hat vor 12 Tagen jemand Afrika zu einem Drogen-Laden gemacht! Mag wer revertieren?

Naja, Nachsicht mit Jessica. Sie ist eine Newbie. :slight_smile:

Edit: fixed.