Wanderreitkarte geht nicht mehr?

Ich kann die Wanderreitkarte nicht mehr aufrufen. Weiß Jemand hier, was da los ist? Seit ca. 2 Tagen geht die Seite nicht mehr. :roll_eyes:

Kann ich bestätigen.

Bernd

Einach hier
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Nop

Send a message drücken und NOP informieren.

Christoph

Bestätige, Server war down. Läuft jetzt wieder.

bye, Nop

PS: Bleibt die Frage: Woher wußte der Server, daß ich für ein paar Tage wegfahre? :slight_smile:

Ich weiss ja nicht, wo dein Server steht, aber wenn ich mal für einige Tage verschütt ginge, müsste ich einen dicken Zettel an den Server kleben: “Auf keinen Fall ausschalten!”, sonst wäre der nach einem Tag aus, weil es jemand gut gemeint hätte.

Und dann gab es ja auch noch die Firma, die ständig morgens um ca 6:30 einen Server-Reboot aus ungeklärten Gründen hatte.
Das wurde erst geklärt, als der Admin mal um 6:00 Uhr zum Dienst kam und sich auf die Lauer gelegt hatte:

6:30, Tür auf, Putzfrau rein, Stecker aus der Wandsteckdose, Staubsauger rein, aaaarrrrgggggghhh :wink:

Gruss
walter

Die Biester sind alle bösartig. Das wird so lange wieder passieren, bis Du eine Möglichkeit findest, den Server aus der Ferne neu zu starten. Danach wird dieses Problem nie wieder vorkommen.

Baßtölpel

Und wer nicht in teure Hardware Monitoring Sachen investieren möchte, nimmt sich eine Zwischensteckdose mit WLAN-Steuerung. :wink:

Aber nicht den WLAN-Router in besagte Steckdose stecken! :wink: