neues JOSM Update

schau mal hier rein: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=26677

Gruss
walter

Continiuous Download? Soll das heißen er kann ähnlich wie Potlatch immer die Daten des aktuellen
Ausschnitts automatisch laden?

Wenn ja, aber welcher Version geht das und wo stellt man das ein.

Grüße, Chris

Das Verhalten kann ich für die OSX-Version (7588) als App (Heap erweitert auf 4 GB) nicht bestätigen. D.h. Nodes auf einem Weg lassen sich problemlos selektieren.

Gruß Klaus

Geht über die Pluginliste, funktioniert aber nur mit den tested Versionen, latest will nicht mehr, schade.

Das Plugin wird extern bei Github entwickelt, URL findet sich in der Fehlermeldung.

Bernd

Was mir jetzt noch im josm-latest auffiel:

bei vorhandene bestimmten Relationen mit type=associatedStreets kommt beim Validator die Warnung:

Element für Rolle 'house' entspricht nicht 'addr:housenumber || addr:interpolation || addr:housename' - Problem bei Rollenprüfung (1)

Da steh ich aber etwas auf dem Schlauch … was wird da GENAU angemeckert? … und wie beheben?

Er vermisst eins der drei Merkmale (Hausnummer, Interpolation oder Hausname) am Gebäude bzw. an dem Objekt, das in dieser Zeile der Relation referenziert wird. Also: Hausnummer ergänzen.

Franz

Ist wohl schon gefixt: https://github.com/Gnonthgol/JOSM-continuos-download/issues/10

Ist ein Plugin und wohl mindesten 2-3 Jahre alt.

Gruss
walter

Kann ich bestätigen, Funktioniert wieder mit JOSM v7594

Bernd

Ja. das funktioniert wieder… Danke.

was ich noch vergessen habe… Die Taste “Q” (Objekte Quadatisch machen) funktioniert nicht mehr, ist im Menü angegraut…

…ergänzt Sven

Falls du’s nicht findest: Es schreibt sich “continuosDownload” :wink:

Ich erhalte jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es tut trotzdem nichts. JOSM 7588 (tested), Plugin-Version 1412331234 (eben aktualisiert)

apropos “continousDownload”: Funktioniert das auch irgendwie mit GPX-Tracks?
Wäre praktisch für Lagekorrekturen.

Bei mir geht’s, so dolle find ich das aber jetzt nicht.
Ich sehe nicht ob der Modus aktiviert ist oder nicht, die andauernde Einblendung der Downloading…
Box nervt.

Chris

Da gibt’s unter Datei den Punkt “Download OSM data continuosly” mit einer kleinen Checkbox.

Die Popups kann man unter Einstellungen → Download settings (ist ein eigener Tabreiter für das Plugin) → Suppress the default modal progress indicator… abstellen.

Und “Plugins aktualisieren” nicht vergessen, da kommen im Moment oft neue Versionen.

Wäre was für die Wunschliste

Bernd

Meint ihr die GPS-Rohdaten aus dem Download-Dialog? Das klappt doch jetzt schon!

…und jetzt auch automatisch, wenn continousDownload aktiviert wird… aber auch erst seit neustem… Ich hatte mich gestern gewundert… 'Hä? Was sind das jetzt für Tracks? Da bist du doch nicht langgefahren…

Sven

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es auch mit den GPS-Spuren funktioniert, kann aber erst seit kurzem sein
Eventuell mit den Patch?

Bernd

Ich denke ja…
Sven

Die Brötchen sind noch warm, so frisch ist dieses Feature:

guggst du https://github.com/Gnonthgol/JOSM-continuos-download/commits/master