Lustige Sachen

Culvert bedeutet auch Düker, bezeichnet aber eher allgemein einen Durchlass:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:tunnel%3Dculvert
https://en.wikipedia.org/wiki/Culvert

Hallo,
“Culvert bedeutet auch Düker,” ist mir jetzt klar und ich werde es in Zukunft berücksichtigen.
Es handel sich wohl um sowas wie einen http://de.wikipedia.org/wiki/Falscher_Freund .

Ich kenne den Weg und habe einen Kommentar dazu geschrieben, warum der aber anonym ist obwohl ich mich angemeldet hatte…
So genug OT.

Gerade auf google+ gefunden:

tagging:

amenity=parking
access=no!!!
leisure=dance

P.S- Aber im Schnee mag ich nicht. Brrr…

Ja und das von Leuten, die noch nicht mal richtig schreiben können:

  • Für alle Autofahrer, die nur … (Komma fehlt)

  • Hier ist**:** Parken verboten!!! (was soll da der Doppelpunkt?)

Gruss
walter

“Man gewöhnt sich an Allem, sogar am Dativ” - oder auch “Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod”

Ja, ja: “Schmitt sein Hund hat dem Kater gebissen.”

Noch ein Satz:

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ sein könnte.

Auuuahhh!!!

was hab ich da nur losgetreten :wink:

http://www.mapillary.com/map/im/no1ITy7VKM_IWToRPEwpRQ
Kann mir jemand erklären, was ein Linien-LKW sein soll?

Werksverkehr dürfte da drunterfallen. “Anlieger frei” hätte es aber auch getan.

Ich meine eher: LKW verboten, Busse dürfen.

Ist zwar auch Blödsinn das so zu beschildern (Busse sind ja keine LKW), aber das ist mMn wohl die Sinn dieser Beschilderung.

Daher dürfen sie auch auf Bundesautobahnen mit 3 Richtungsfahrspuren auf der linken Spur überholen. (Der Sinn dahinter hat sich mir bis heute auch nicht erschlossen, ist aber schlicht so.)

Nahmd,

zum Wochenausklang:

leisure=waterslide
access=ouch!

Gruß Wolf

Das erinnert mich stark an einer Szene im Film “Raubzug der Wikinger” 1964 mit Richard Widmark.
Und zwar an der nie gezeigten , nur angedeuteten Szene, wo denn “Feind” den “Ritt auf der stählernen Stute” nicht abwenden konnte…

Brrr… Leider ist diese Szene so in mir hängengeblieben, das ich jetzt abschalte. Da kriegt man ja Alpträume…

Nachgereicht. Gute Nacht…

http://www.huscarl.at/images/wikinger_33_300.jpg

Das Gegenteil von dem hier. Der war so eine Art “Pendelbus”:
http://www.youtube.com/watch?v=32D-ih3EC8w
(Nicht vom Weitwinkel der Kamera täuschen lassen. Das Fahrzeug vor mir war schon ziemlich nah dran.)

Der alten Pionierpanzer-Brücke (Way http://www.openstreetmap.org/way/10316816) auf der A13 bei Dresden-Marsdorf ging’s nun doch in Form eines Neubaus an den Kragen:


Hier an diesen Film erinnert zu werden hat schon was (gruseliges); aber Danke. Den Titel des Filmes suchte ich.

Wasserrutsche?
Natürlich habe ich einen Track genommen, waren ja im Prinzip sogar zwei.
https://www.youtube.com/watch?v=lXwNrvbXsPg

Aber das mappe ich besser nicht…
http://www.openstreetmap.org/#map=18/50.23702/5.30199

https://www.openstreetmap.org/node/2495112718

Ich hab ja schon viel Mapping für den Renderer gesehen, aber der Fall ist mir auch noch nicht untergekommen…

Wusste gar nicht dass wir Berg-Panorama-Anwendungen haben. :sunglasses:

Einwände gegen man_made=mast?

Was war/ist denn dort?