Open Cylye Map Anfängerfrage

Hallo :slight_smile:

Ich bin noch nicht sehr lange bei OSM, möchte mich dennoch in meiner Region und im Urlaub an den Karten betätigen. Da ich begeisterter Fernfahrradfahrer bin, interessiert mich auch hier die Open Cycle Map. Weiß jemand, wie oft diese Karte aktualisiert wird? Ich habe z.B. gestern einen Fernradweg (ncn) in OSM hinzugefügt, und mich dann gewundert, dass diesser dann nicht in der Open Cycle Map auftauchte. Wie lange daurt denn so etwas? Oder was muss ich sonst machen, damit der Radweg in Cycle Map angezeigt wird? Ist vielleicht eine oft gestellte Frage, aber man findet ja relativ wenige Infos über die Cycle Map… Und kann es wirklich sein, dass z.B. in Frankreich erheblich weniger (fast gar keine z.T.) Radwege bestehen, aber in Holland schon? Oder muss hier einfach noch mehr gearbeitet werden ? :roll_eyes:

Wäre echt schön, eine Antwort zu bekommen :open_mouth:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenCycleMap

daraus:
*The map rendering is still being improved, the data are updated every few days. *

Manchmal hilft auch einfach F5 drücken.

Hey,

erstmal: Herzlich Willkommen hier im Forum und bei OpenStreetMap.

Wegen der OpenCycleMap - diese Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenCycleMap kennst Du schon ?! Hier ist u.a. auch ein Hinweis auf das Aktualisierungsintervall enthalten. Ob dieses allerdings noch aktuell ist, kann ich nicht sagen (habe selbst einige Änderungen vorgenommen, bei denen es relativ lange gedauert hat, bis diese in der OpenCycleMap enthalten waren - einige Kacheln sind bis heute noch nicht gerendert :wink: ). Einfach etwas Geduld mitbringen :wink:

Alternativ kann Du evtl. auch folgende Karten benutzen:

http://mijndev.openstreetmap.nl/~ligfietser/fiets/index.html
http://osm.t-i.ch/bicycle/map/?zoom=15&lat=53.86603&lon=10.68471&layers=00000BFTFFFTFTTT

Und wenn es um einen Radweg geht, der als route-Relation (z.B. themenbezogene Radwege) erfasst wurde, kann ich die Seite http://cycling.waymarkedtrails.org/de/?zoom=11&lat=50.83325&lon=8.84722&hill=0 nur wärmstens ans Herz legen…

VG,
Thorsten

Hallo, bei der OpenCycleMap dauert es ein paar Tage bis eine neue Route angezeigt wird.

Bei http://cycling.waymarkedtrails.org/de/ sind die Routen innerhalb von 5 Minuten verfügbar und man kann sie auch als GPX downloaden.

Es gibt andere Karten die meiner Meinung nach besser sind und mehr Infos zeigen als die OpenCycleMap. z.B. mit http://mijndev.openstreetmap.nl/~ligfietser/fiets/index.html kann man sich Wegoberflächen etc. anzeigen lassen. Dann gibt es auch noch speziell für Garmin, Android, … optimierte Fahrradkarten: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle

Ok, gut. Mehr wollte ich auch nicht wissen. Vielen Dank für die Tipps !