Ladeadresse wieder falsch? Bochum

Hallo
Das wir ja oft falsche Lade-Lieferadressen bekommen ist klar.
z.B. Rewe Zentrallager Starbach Rewestraße 1,
was ja Nossen Rewestraße 1 ist und auch so funktioniert.

Auf dem Lieferschein steht eben immer noch Starbach. (Die lernen es halt nicht)

Nun Frage:
Diese Ladeadresse:

Coating Bochum GmbH
Carolinenglücksstraße 6
Bochum

Link:
http://www.openstreetmap.org/#map=18/51.49216/7.17877

Mann muss alle Bochum durchforsten bis man es hat?

Ist Bochum richtig so unterteilt in Mitte,Nord, usw ?
Dann wäre es wieder nur eine falsche Ladeadresse?

Beste Grüße

In OSM ist die Firma mit “Coatinc” eingetragen > Schreibfehler ?

Der Straßennamen lautet in OSM "Carolinenglückstraße (mit einem s).

Suche nach Coatinc Bochum GmbH liefert das richtige Ergebnis.
Suche nach Carolinenglückstraße 6, Bochum liefert zwei Ergebnisse, da die Hausnummer 6 zweimal eingetragen ist.

Eine Suche nach Coatinc Bochum GmbH, Carlinenglückstraße 6, Bochum liefert kein Ergebnis, da es diese Adresse in OSM so nicht gibt. Firmenname und Adresse sind an verschiedenen Gebäuden eingetragen !

Gruß
Peter

Edit: Schreibfehler

Hallo du hast selbst die addr:* am Lager eingetragen. Die richtige Adresse

addr:city=Ketzerbachtal
addr:country=DE
addr:housenumber=1
addr:postcode=01683
addr:street=Rewestraße
addr:suburb=Starbach
entrance=main
name=REWE Markt GmbH

ist jetzt eingetragen. (Ist nur bei Nossen - ich fahre manchmal hier vorbei)

Du trägst ja für deine Karte öfter POI’s ein - dann nutze möglichst immer “alle” Angaben.

Leicht OT: Ich bin dazu übergegangen, bei Ortsteilen, die noch nicht sauber durch Administrative Grenzen (AL9, …) definiert sind, addr:city und addr:suburb zu verwenden.

Das geht sogar soweit, dass ich die city, die dort fälschlicherweise nur den Ortsteil benennt, in den Hauptort ändere.

also addr:city=ZZZ —> addr:city=AAA, addr:suburb=ZZZ

Lieber wären mir ja vernünftige AL, aber so geht es auch.

Gruss
walter

Eine Auswertung an einen POI kann auf einfachste Weise alle relevanten Daten anzeigen. Eine Abfrage über Relationen sind komplizierter, erzeugen manchmal Fehler (Relationsform) und auch Nominatin hat manchmal Schwierigkeiten. So findet man einen POI auch auch in einem (unbezeichneten) Weihler oder eine abgelegenen Baude oder Gaststätte.

Hallo

Das mit Nossen war nur ein Beispiel. ( Hier bekommen wir definitiv falsche Lieferadresse) Alle richtig alles geht alles gut.

Das mit Bochum:
Hier meine Ich die Adressuche?

Diese Ladeadresse: (sorry für verschrieben)

Coatinc Bochum GmbH
Carolinenglückstraße 6-10
Bochum

Ich habe in der Garmin Karte nur Bochum-Süd / Bochum-West usw? In 5 mal aufgeteilt?

Ladeadresse wurde uns aber nur mit Bochum mitgeteilt ?

Habe Nossen wieder auf Nossen gesetzt.
Ketzerbachtal wurde aufgelöst.

Ist die Aufteilung von Bochum so richtig? Dann hatten wir wieder mal eine falsche Lieferadresse.
Beste Grüße

Moin,

Bochum ist in 6 Stadtbezirke unterteilt.
Aber wenn eine Adresse in Bochum eindeutig ist, dann ist es ja keine falsche Ladeadresse - nur weil Deine Garmin-Karte Bochum nicht im Adressindex kennt.

Im Gegenzug musst Du Dich dagegen fragen lassen, warum Deine Garmin-Karte nur die Stadtteile (admin_level=9), aber nicht die Gemeinde/kreisfreie Stadt Bochum (admin_level=6) im Adressindex kennt.

Mag sein, dass mkgmap das derzeit nicht besser kann - aber ein guter Adressindex sollte eine Adresse sowohl über den Ort wie auch den Ortsteil finden können.

Gruß
Georg

Liegt wohl daran, dass AL6 “normalerweise” für Kreise gilt aber auch für Kreisfreie Städte.

Da muß wohl noch ein wenig rumgeschraubt werden.

Gruss
walter

Hallo
Bochum muss ich mal sehen wie das wird.
Beste Grüße

hast du denn was geändert? Kannst ja auch mal Wiesbaden nehmen, da sollte das ähnlich (falsch?) sein.

Gruss
walter

Niemand kennt deine Styles, besonders die Details für die Adresssuche. Irgendwas muss da falsch sein. Bei mir wird die Carolinenglückstraße nur unter “44793 Bochum” gefunden, Stadtteile werden gar nicht erst angezeigt. Vergleiche doch mal Reihenfolge und Vollständigkeit der admin_level, welche herangezogen werden. Die Reihenfolge ist wichtig - die erste Übereinstimmung wird verwendet.

Vorwegregel für 2 Ausnahmen (Hamburg und Berlin):
admin_level=4
Dann die admin_level für Deutschland nach Priorität:
8
7
6
9
10

Du solltest dir Ruhe bei der Analyse gönnen, dann verstehst du die Zeilen besser und es kommt nicht zu Verwechslungen z.B. von mkgmap:city und mkgmap:region oder versehentliches “Umtaggen” von mkgmap:admin_level4=* nach mkgmap:admin_level=4. Und schau ruhig im Default-Style in examples/styles/default/inc/address ab.

Hi,
ist die Sonderlocke für Hamburg und Berlin im Default Style drin?

Ja, siehe: https://github.com/openstreetmap/mkgmap/blob/master/resources/styles/default/inc/address

Hallo

Wiesbaden habe ich :smiley:
Eintrag
" Wiesbaden , Wiesbaden "

Mal sehen wie es morgen ist mache einen neue Karte
Beste Grüße

Hallo
Danke für die Tips
In der neuen Karte No 1 gerade online.
Adresseingabe Bochum wieder mit drin.

Ladeadresse Ziel 100% gefunden

Carolinenglückstraße 6
2 mal gefunden No 6 und No 6-10 beide 100% richtig gefunden und angezeigt.

Beste Grüße