Parfümerien

Moin,
shop=parfume gibt es nur 12 Mal in der DB.

Gibt es ein besseres Tag dafür?

Chris

PS: Ich möchte nicht shop=chemist oder shop=cosmetics dafür missbrauchen. :wink:

Versuch mal: shop=perfumery

Im englischen wird bei dem Wort aus dem a ein e.

Das sieht gut aus. 335 Verwendungen.

im wiki sterht das man dafür shop=beauty verwenden soll

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:shop

Cool, Danke. :sunglasses:

Wobei ich irgendwie mir ein Nagelstudio und ein Douglas bspw. nicht unter dem gleichen shop-Tag vorstellen kann. Das ist schon irgendwie etwas komplett anderes, oder?

Ja, deswegen mappe ich ein Douglas mit shop=douglas.

Was unterscheidet Douglas von anderen Parfümerien (wie zB. Pieper ) ?

Aber Prinzip ne gute Idee, da braucht man nicht mehr lange zu überlegen wie etwas zu mappen ist.
shop=Aldi, shop=Lidl, … :wink:

Ich interpretiere deinen Smilie mal als Ironie-Melder, gell?

shop = geht mMn überhaupt nicht. Shop klassifiziert und name/operator verfeinert das.

Gruss
walter

Dein Ironie-Detektor hat funktioniert. shop=Douglas? nee nee