Atlantis der Nordsee?

Gu’nahmd, die Bing Coverage Map hat mich auf ein Gebiet aufmerksam gemacht, das offensichtlich von Bing versehentlich an eine völlig falsche Stelle in der Nordsee geschoben wurde: http://bingcoverage.org/?lat=56.214985783611354&lon=-2.1024227142333984&zoom=14&l=bing

Weiß jemand von Euch einen Kontakt bei Bing, um den Fehler zu melden?

Grüße,

Baßtölpel

Das gehört anscheinend nach http://bingcoverage.org/?lat=56.214985783611354&lon=-2.1024227142333984&zoom=14&l=bing Aberdeen was genau nördlich davon ist. Aktuelle Kontakte bei Bing hab ich grad nicht.

Leider gibt es auch einen “Atlantis” Friedhof in der Nordsee.
http://demo.f4map.com/#lat=54.0723108&lon=8.6067947&zoom=13&3d=false&camera.theta=0.1

Diese “Fläche” wird leider auch in diversen anderen Maps gerendert. Ist zwar wahrscheinlich wirklich der Bereich, wo Seebestattungen erfolgen, aber das Tagging gefällt mir so nicht. Ist ja kein cemetery im herkömmlichen Sinne. Hat da jemand eine Idee, diese Fläche zwar zu markieren, aber nicht als Landfläche! Das geht hier eigentlich gar nicht.
Wer hat Ahnung von “Unterwasser” -Tags? Einfach layer=-1 ? Andere Maps können das auch nicht unterscheiden.

Wenn ich mir die Sahara auf dieser Karte ansehe, finde ich in rot ein (älteres) OSM-Logo von der Größe Spaniens und daneben ein Tier (vielleicht Seehund) mit Mütze vor einem Haus. Welcher Firma gehört dieses Logo?

Franz

Ich würde eher auf ein menschliches Gesicht tippen als auf ein Tier.

Renderer könnten (wenn sie wollten) das anhand des cemetery=sea unterscheiden.

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=8916