OL2 - Problem mit der Darstellung von Mapnik im FF

Moin!

ich habe ein Problem in OpenLayers und auch wenn einige gleich schimpfen werden weil ich den Code nicht bereinigt habe poste dich die große URL:

http://osm.tappenbeck.net/ferry2014/deu/test.html

Im Chrome, IE 10, auf meinem Smartphone wird die Mapnikkarte angezeigt.

Aber im Firefox (unterschiedliche Versionen vermutlich) ist das nicht der Fall !!! Schaut man im Firebug nach den gezogenen Tiles sind die erforderlichen Kachel allerdings dabei.

Anpassungen in dieser relativ großen Datei sind nur im Bereich des hinzufügen von Layern erfolgt (ca. Zeile 540).

Hat einer eine Idee ?

Gruß Jan :slight_smile:

Kann ich bestätigen. Karte im IE da, in FF (32.0, Windows 7) nicht.

Idee hab ich keine.

Vllt. mal www.browsershots.org versuchen und darüber weiter eingrenzen, welche gehen und welche nicht.

Bei meinem Firefox (24.8.0 ESR) sehe ich alles. Im Quellcode fällt mir ein fehlender Strichpunkt am Ende der Zeile 549 ins Auge…

Hallo!

erst einmal Danke.

Der Test läuft und was

betrifft hat das bei mir (32.0.1) zumindest keine Auswirkung.

Gruß Jan :slight_smile:

PS: Der Browsertest ist für viele positiv ausgefallen - allerdings habe ich es nicht hinbekommen die unter Windows angezeigt zu bekommen: http://www.tappenbeck.net/forum/openlayer/browsertest_20140919.jpg

Lösung gefunden…

Auf der OL-Mailingliste hat man mir weiterhelfen können. Wenn die CSS um folgenden Eintrag


.olLayerGrid .olTileImage { display: block; }

ergänzt wird, dann wird ein Großteil der Karten wieder angezeigt.

die Pinken-Kacheln können vom Overlay stammen - diese liegen allerdings auf einem anderen Server (hier wurde nur ein Workaround erstellt).

Warum diese CSS-Regel plötzlich erforderlich ist - kann ich nicht sagen.

Gruß Jan :slight_smile: