Interessantes Schulprojekt - QR an Straßenschildern

Das lokale Berufskolleg hat einige Straßenschilder mit QR Codes ausgestattet.

Der Link führt zu einer Seite die eine OSM-Karte und weitere Infos zu der Straße enthält.

Eine schöne Sache wie ich finde. :slight_smile:

Funkt bei mir selbst mit dem .jpg und der App QR Code Reader. Nett.

Cool, schick das mal an das Wochennotizteam!

http://blog.openstreetmap.de/blog/2014/09/wochennotiz-nr-217/

ähnliches habe ich auch immernoch vor. das ich nicht nur die straßenliste der gemeinden habe, sondern mir die widmungsdokumente besorge und die herkunft der namen aufschreibe. die frage ist nur wo soll man das dann veröffentlichen. ich habe bei wikipedia schon einige straßenlisten von größeren städten gesehen, aber kann man da wohl auch für jede kleine kommune das machen?