Internationale Administrative Grenzen

ja, das schwankt anscheinend nach Tageslaune. Damit hier scheint es besser zu gehen: https://duckduckgo.com/?q=map+Germany , wie 4rch es geändert hat.

Gruss
walter

und wenn der wirklich kommen sollte, wird OSM das natürlich sekundengenau freischalten.

EDIT: Hat sich ja erledigt.

Gruss
walter

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: nix
USA: +7
GEO: -2
GHA: -3
GIN: +3, -1
GNB: +1

Gruss
walter

Doppelpost wegen Serverproblemen.

ich hab das Gefühl, der Forenserver steht kurz vor dem Anschlag.

Gruss
walter

Moin, (*)

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +18 AL9/AL10, -2 (fixed)
GBR: +296 AL10 - wow!
GEO: +2
GHA: +3
GIN: +1
USA: +15 AL8 (bei denen fehlen noch massig einfache Städte), -1

Gruss
walter

*) Musste mir sagen lassen, dass da oben “Moin Moin” bereits als geschwätzig gilt :wink:

Doppelpost eben.

Baßtölpel

Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +9 AL9, -4, 4 extreme Schrumpfungen von 99.9% (MP zerschossen?)
USA: +1, -1
IDN: -4
IRL: +670 (sechshundert und siebzig!) AL9 & AL10, -3
ITA: +1, -13
JPN: +373 AL4-AL8, -5

Gruss
walter

Ich lass DEU mal für euch und stürze mich auf den Rest.

So ist es, da hat jemand Berlin zerstört. Schuld ist dieses Changeset.

Aus der Westsahara wurde wieder mal ein AL2 gemacht: http://www.openstreetmap.org/relation/2559126

Ich setze mich die Tage mal mit demjenigen ders geändert hat in Verbindung. Westsahara ist im Moment kein Staat und den on-the-ground-rules widerspricht es auch.

Marokko ist heute Nacht dran, da ich den K- und M-Block auswerte. Mal sehen, was da los ist.

naja, Marokko überschneidet sich halt jetzt massiv mit Westsahara, keine Ahnung was da bei deiner Auswertung rauskommt :wink: Nachricht an den Mapper ist draußen…

Wird eh nix draus - hab gerade Trouble mit der DataBase :frowning:

EDIT: Scheint sich stabilisiert zu haben, aber dennoch fahre ich heute keine Auswertungen (auch nicht plz)

Ja, da hast du leider Recht.
Nur hatte ich angenommen, du würdest dich auch drum kümmern :frowning:

Nun denn, ich hab es wohl einigermaßen hingekriegt und den “Übeltäter” angesprochen. War kein newbie aber ist wohl nicht im Forum aktiv.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es in Berlin Bezirke gibt, die mehrere admin_centre haben. Ist das denn ok so?

siehe Pankow: https://www.openstreetmap.org/relation/164723

gruss
walter

Gucke mir das gerade an und habe auch schon Kontakt aufgenommen (genauer gesagt der User hat es).
Habe ihn gebeten aufzuhören, da einiges kaputt gegangen ist und Wissen im Umgang mit Relationen fehlt.
Teilweise werden recht merkwürdige “genaue” PLZ-Segmente neugezeichnet, die aber so keinen Sinn
ergeben, weil es dort nichts gibt, was einen “Haken” im Pfad rechtfertigt.

Ich hab gestern abend da auch rumgeflickt, allerdings keine “Haken geschlagen”.

Gruss
walter

Ok. habe eben die erste Korrektur hochgeladen. Aber das war wohl leider noch nicht alles.

Hi,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung: (DEU, USA, IDN, IRL, ITA, JPN, MCO )

DEU: +13, -2 (fixed)
IRL: +43
ITA: +12
JPN: +34
USA: +9

Gruss
walter

Bitte nochmal COL anwerfen. Da sollte sich wieder einiges getan haben: :slight_smile:

ok, ist für heute nacht gebucht.

Die derzeitige Auswertung ist immer noch nicht durch :frowning: Hab wohl zuviel reingepackt.

Gruss
walter

Seit ich damit beschäftigt bin die Hausnummern im Ort einzutragen (und das dauert!) bleibt für die Grenzen keine Zeit mehr. Auch wenn ich da noch eine Menge auf Lager hätte die noch nicht eingetragen sind.