Kodifizierungsmeeting F3DB

Liebe Freunde,
ich möchte Euch zu den kodirfizierungsmeeting nach Erlangen einladen.
Die Seite: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/F3DB_Workshop_Erlangen wird kontinuierlich ergänzt.

Hallo Marek,

was heißt den F3DB?

Viele Grüße

Michael

Full 3D Building

Danke.

Der Termin wurde um eine Woche verschoben.
Die Leute die sich bereits angemeldet haben, wurden informiert.

Gruesse,
Marek

Ich habe einige Infos ergänzt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/F3DB_Workshop_Erlangen

Bitte alle die kommen wollen, sich in die Liste enzutragen, damit ich genug Essen bestellen kann.
Man Chef spendet, nur ich muß wissen, für wieviele Leute :wink:

Ekhm,
da ich Pizza für die Gäste bestelle, muß ich wissen, wer von den Teilnehmer vegetarisch bevorzugt.
Mailt mir das bitte.
Grüße,
Marek

Hier mal, wen es interessiert, das momentan in Erlangen diskutierte Thema F3DB als PDF aufbereitet von der TU Chemnitz.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:F3DB_Erlangen.pdf

Anbei ein Kurzprotokoll von dem Meeting:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/F3DB_Workshop_Erlangen#Minutes

Herzlichen Dank an Tordanik!

Grüße,
Marek

Ich finde es sehr schade, das (u.a.) kein Konsens gefunden wurde bezüglich Routing Indoor.
Eine Übersicht in einer App über das jeweilige Stockwerk mag zwar in den meisten Fällen ausreichen, wenn man weiß, wo man sich gerade befindet.
Aber Indoor Mapping macht ja hauptsächlich darin Sinn, einen “Weg” zum gewünschten Ziel darzustellen, wenn auch ohne GPS, und damit nur vorschlagsweise.
Ich glaube nicht, das dies ohne ways-tagging (F3DB) irgendwie machbar wäre.
Dadurch, das zwischen F3DB und S3DB (Indoor-Tagging) noch keine große Einigung zustande gekommen ist (was mich schwer enttäuscht - nebensächlich…),
möchte ich mit einer Gegenüberdarstellung (in Vorbereitung im eigenen Thread) das in den nächsten Tagen im Forum zur Diskussion stellen.
Ohne Einigkeit will bestimmt keiner diese Sache taggen, und darum geht es uns doch in erster Linie. Oder nicht? Bitte, hier keine Diskussion anfangen!

LG Rolf