opening_hours - wie den ersten Samstag im Monat mappen

Hi,
siehe Subjekt.

Grüße
Chris

Sa[1]

sooo einfach!? :slight_smile:
Danke.

Roter Kringel, aber “Einrichtung hat geöffnet” ?

http://openingh.openstreetmap.de

Edit: Hoppla, der Sa ist doppelt, vielleicht bringt ihn das aus dem Tritt.

Eigentlich doch nicht, oder ich habe die Defintion von opening_hours nicht richtig verstanden. Hier sollte doch eigentlich die zweite Eintragung zum Samstag die erste überschreiben, oder?

Also das Problem mit der un-synchronen Anzeige wird damit zusammen hängen dass die Daten für die Kringelfarbe und die
Popup-Box zu unterschiedlichen Zeitpunkten gezogen werden.

So ist es. Nutzt man häufiger in der Form Mo-Fr 08:00-16:00; Th 08:00-18:00

Das Tool kannte ich noch gar nicht - es scheint keine Zeitzonen zu berücksichtigen… Wenn ich mir damit Dinge in Deutschland anschaue, die z.B. in 45 Minuten schließen, dann zeigt es mir sie schon als geschlossen an, weil es hier eine Stunde später ist. Na gut, das wäre vermutlich noch ein kleiner Mehraufwand zu programmieren, wenn man zunächst das Land und damit dann die lokale Zeitzone rausfinden will um damit dann von Lokalzeit aus umzurechnen.

Stimmt, bei Zeitvergleichen sollte man natürlich immer UTC Zeiten und nicht lokale Zeiten vergleichen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen dass die entsprechende Umrechnung nicht trivial ist, die muss ja z.B. Ländergrenzen
berücksichtigen.

Es gibt webservices die das können.

Zeitzonen habe ich noch nicht wirklich berücksichtigt. opening_hours sind in lokal Zeit.

Das sollte eigentlich nicht auftreten, falls es reproduzierbar ist, bitte mit dem Permalink hier einen neuen Fehlerbericht aufmachen.

Hab leider keinen github Konto.
Folgendes ist reproduzierbar:

Mit der Maus über einen grünen Kringel “hoovern”: open@… → OK

Maus etwas wegbewegen und erneut über den gleichen Kringel “hoovern”: closed@… → NOK

Kannst du noch einen Permalink anhängen? Ich kann das noch nicht reproduzieren … Eigentlich wird bei “ein bisschen Bewegen der Karte” die Öffnungszeit nicht neu ausgewertet. Ein GitHub Account ist kostenlos und meiner Ansicht nach Empfehlenswert :wink:

Ich konnte es eben reproduzieren: Hier über den POI in der Vogstgasse 1 hovern, dann links davon auf den POI namens “Bellini” und wieder zurück.

Nein, nicht die Karte bewegen, nur die Maus. Browser: neuster FF.

opening_hours und highway mit sunrise-sunset
http://overpass-turbo.eu/s/5gq

weil sommerzeit ist, ist es 1 uhr daneben. laut Internet sollte es bei mir 19:13 sonneuntergang sein und da ist schon rote runde. berichtzeit
und noch was minuten (zehn glaube ich) fur NL sollte ein andere tabel geben? logisch.

Der punkt liegt nicht auf dem weg, wenn weg nicht gerade ist.
Eigenlicht sollte der way eine linien bekommen.

way ist kein facility, oder?

http://openingh.openstreetmap.de/?zoom=18&lat=51.95963&lon=5.27004&layers=B0T&filter=none&tags=opening_hours
http://openingh.openstreetmap.de/?zoom=16&lat=52.02999&lon=5.26211&layers=B0T&filter=none&tags=opening_hours