Mapnik und Fragen diesbezüglich ...

Guten Tag,

ich Rahmen eines weiteren Experiments möchte ich gerne Mapnik in einer Online Anwendung und auch in einer Windows Offline Anwendung (vb.net) einsetzen.

Für die Online Anwendung gibt es ja genug Beispiele.
Ich halte mich da an die OSGeo4W Implementierung.

Ich habe leider nicht viele Beispiele zur Verwendung von Mapnik in einer Windows Anwendung gefunden.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung die er weitergeben möchte ?

Beste Grüße,

Markus

Hi, irgendwie verstehe ich die Aufgabenstellung nicht:

  • Mapnik ist ein Online-Renderer
  • warum online unter Linux &Co und offline unter Windows?

Das passt irgendwie nicht zusammen.

Gruss
walter

Öhm … Mapnik hat doch auch C++ Windows Binaries.
Die werden doch soweit ich weiß auch in TileMill verwendet.

Von Linux habe ich doch gar nicht gesprochen :slight_smile:
Bei mir läuft alles in der Microsoft Welt.

Gruß,

Markus

Edit: Vielleicht sollte ich noch den Sinn des ganzen erläutern.
Ich möchte einen “schnellen” on the fly Renderer für das Web und einer Offline Applikation haben. Hierbei ist wichtig das die resultierenden Karten auch gleich aussehen.
Dementsprechend fände ich es auch super wenn ich nur ein Style File pflegen müsste.

sorry, da muß ich passen.

Du hast aber “Mapnik in einer Online Anwendung und auch in einer Windows Offline Anwendung” und das bedeutet für mich: 1. Teil kein Windows / 2. Teil Windows
Nun denn, eventuell beschreibst du mal ein wenig genauer, was du eigentlich willst.

Gruss
walter

Ich habe meine letzte Antwort mal noch editiert :-).

Damit wird glaube ich ungefähr klar was ich möchte ? hoffe ich zumindest

Danke für die Antworten.

Viele Grüße,

Markus

jo, alles klaro. muß aber dennoch wegen windows passen.

Gruss
walter