Exportieren der Karte mit Features?

Hallo zusammen,

ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, per Mausklick, z.B. via Javascript /Canvas eine Karte, auf der Features abgebildet sind, als PNG zu exportieren?

Ein Beispiel wäre, was möglicherweise der ein oder andere von euch bereits bei Facebook gesehen hat, wenn jemand aus der Freundesliste mal wieder mit Runtastic joggen war.
Dort wird ebenfalls ein Bild (Karte + Roue) angezeigt.
Zwar wird dies vermutlich über die App gesteuert (Screenshot), aber möglicherweise geht sowas ja auch via JS / Canvas.

Vielen Dank im Voraus,
Ghost

Hallo Ghost,

du bist ja nicht gerade ein Dahergelaufener ohne Ahnung. Das Konzept der Kacheln (Tiles) kennst du, oder? Einfach die entsprechenden Kacheln herunterladen und ggf. unnötiges abschneiden. Du wirst doch bestimmt mit Leaflet/OpenLayers herausbekommen, welcher Bereich beim Client gerade angezeigt wird. Näheres kann ich dir dazu nicht sagen, denn ich kenne mich mit Leaflet & Co. nicht aus.

Für den Fall, dass jemand mal über Google auf diesen Thread stößt: Bitte die Tile Usage Policy beachten, wenn tile.openstreetmap.org benutzt wird, ansonsten die Tile Usage Policy des jeweiligen Tileserverbetreibers.

Viele Grüße

Michael