Lustige Sachen

Eine Rolltreppe (tagging?) könnte man doch als Oneway rendern?

Wie macht man eigentlich Laufbänder, also die Dinger, die man in Flughafenterminals findet?

Eine Rolltreppe kann auch mal die Richtung ändern je nach Anforderung. Solche gibt’s an Stuttgarter Haltestellen häufig. Tagging mit Richtung und die Laufbänder hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:conveying

Wer ist eigentlich dieser “Rutgers”? Und warum rendert dessen Mapnik so verschwommen?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bild-985565-735427.html

Nicht nur Bilder gugge - auch die Texte lesen :wink:

“…Janne Lindqvist und Kollegen der Rutgers University im US-Bundesstaat New Jersey…”

Ich glaube das ist aktiver “Datenschutz”. Wenn man genau hinsieht, sind die Straßennamen sogar extra ausradiert worden.

Gruss
walter

Getreu dem alten Sprichwort: “Wenn man einen Hammer in der Hand hat schaut alles aus wie ein Nagel.”
(Und insbesondere wenn man weder Drahtrolle, geschweige denn ein Flügeltor übrig hat)

barrier=berlin_wall ?

Wenn das gebaut werden sollte, bin ich mal gespannt auf das Tagging.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/limburg-marode-lahntalbruecke-der-a3-soll-zu-luxusimmobilie-werden-a-988923.html

Gruss
walter

Und noch nicht mal unterkellert :wink:

Das ist einfach: building=bridge / min_height=20 / height=60 :sunglasses:

Und das soll was bringen? Die Information, dass irgendjemand von der Rutgers Uni durch New Brunswick gefahren ist, kann man sich nun wirklich auch so denken.
http://www.openstreetmap.de/karte.html?layers=B000TF&zoom=14&lat=40.54903&lon=-74.45692

Der St. Martin Umzug wurde in diesem Dorf von NRW schon seit Jahrzehnten abgeschafft (In Ermangelung eines Bäckers für die Weckmänner - der letzte verstarb in den 70’ern an “…”). Leider konnten sich die Dorfbewohner nicht einigen auf einen gemeinschaftlichen Dorfnamen. (… Sie haben ja keinen). Daher nennt sich seither jedes Haus so. :wink:

Leider verderben einem im Nachbarort die Residential-Areas die Straßennamen tragen und Straßennamen die Hausnummern beinhalten den Spaß gleich wieder :wink:
https://www.openstreetmap.org/way/146933456 Residential “Rautenbacher Weg”
https://www.openstreetmap.org/way/146836759 “Zufahrt Rautenbacher Weg 1,3a”

Der Bäcker ist an etwas Unanständigem(?) verstorben. Und deshalb musste sich das Dorf umbenennen?
Die Bewohner konnten sich aber auf keinen neuen Namen einigen, weil ihnen was fehlt?
Und jetzt heisst jedes Haus nach dem alten Bäcker?!?!?

Der verlinkte Kartenausschnitt lässt mich dann noch ratloser zurück.

–v bitte!

Oh, nein. Jetzt machst du das Chaos komplett. Ich wollte ja schon längst dort mal nach dem “Rechten” sehen mit dem Radl ( Von Süden kommend über Kürten und der Bergstraße und Hutsherweg ). Leider ist der Weg nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe… Hier gibt es dann auch Menschen, die mal ganz unfriedlich sind mit uns OSM’ern.
Oder gibt es hier schon Wegefallen, um das Ziel zu den “Aufständischen” zu verfehlen?

https://www.openstreetmap.org/#map=14/51.0671/7.2489&layers=N

Keine Angst, ich hab dann schon mal eine Vorhut geschickt, um die Lage zu klären…; Er kann sich ja melden, wenn er neues erfahren hat…

Ein Scheiß-Name: http://www.openstreetmap.org/#map=19/52.43769/9.33680

Aber wie taggt man es ordentlich?

Baßtölpel

Keinsfalls mit dem name Tag. Geändert in description.
Dito für die sport=equestrian Flächen.

Geloescht wg. offtopic.

Und ich dachte das hätte ich schon richtig beim Wickel gehabt: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=26669

Ich würde vermutlich

building=silo
silo=slurry

taggen, und das im Wiki gleich dokumentieren :wink:

Geloescht wg. offtopic.

Scheint tatsächlich nur bei Z17-19 landunter zu sein. Ein Geschäftsidee beim Hochwasserschutz: Einfach mal rauszoomen?