osmand 1.8.3 - Ortssuche

Moin!
heute einmal smarty knapp. Habe kurzfristig OsmAnd 1.8.3 installiert.

Probiere Die Suche aus und habe festgestellt das wohl auch Ortsteile etc. als Untergliederung gelistet werden. Muss ich daheim einmal wieder genauer betrachten.

Was mir in den Daten von Spanien aufgefallen ist das bis dato auch Orte mit deutschen Buchstaben (e statt é) gefunden wurden. Jetzt aber muss der Ort wohl wie in OSM erfasst eingeben werden. Das ist bei fremden Sprachen für den Gast schwierig beziehungsweise beinhaltet sicherlich den einen oder anderen Fehler. Wiederum wurde Malaga mit Der deuschen Schreibform gefunden!

In der Feature Liste steht etwas von phonetischer Suche. Habe nur etwas hinsichtlich der Labels gefunden. Aber da ist nichts von phonetisch gelesen!

Weiss einer etwas mehr zu dem Thema ?

Gruss Jan

ich möchte dieses Posting nochmal erweitern.

Jetzt habe ich mir aktuell die Daten von Schleswig-Holstein angesehen.

In S-H wurden mir bisher beim Ort Albersdorf (erg. Dithmarschen nicht Ostholstein) die Straßen gelistet.

Hat einer von Euch etwas vergleichbares festgestellt. Wenn das nämlich der Fall ist, dann finde ich die GUI von OSMAND 1.8.3 sehr benutzerunfreundlich.

… oder ich habe das neue Prinzip noch nicht verstanden.

Gruß Jan :slight_smile:

Moin!

habe mir mal das last-night-Build installiert und dann waren die o.g. Fehler zumindest weg.

Dafür habe ich einen neuen gefunden und in der google-group gepostet → https://groups.google.com/forum/#!topic/osmand/D5lM5A4Y78E

Aber eine Erklärung der aktuellen Funktionsweise habe ich bisher auch noch nicht. → https://groups.google.com/forum/#!topic/osmand/SFdTn-ibKcM

Gruß Jan :slight_smile: