Internationale Administrative Grenzen

Ja, da oben sieht es ziemlich mau aus:

Bin mir ganz sicher, daß das an den unmöglichen Namen liegt. :wink:

ne, die Situation bei denen ist halt ein wenig komplex: https://en.wikipedia.org/wiki/Iceland#Administrative_divisions

Danke für den Tip, eventuell klinke ich mich da mal ein.

Gruss
walter

Ich habe gerade zwei Regionen angelegt. Das ist nicht so viel Aufwand, da fast alle Grenzen schon vorhanden sind.

3 Regionen fehlen noch, da komme ich heute nicht mehr dazu, vielleicht hat ja jemand Lust die noch zu übernehmen.

Es handelt sich um 1, 2 und 8: https://en.wikipedia.org/wiki/Regions_of_Iceland Für #1 existiert schon eine Relation, die möglicherweise aber falsch ist. Fehlende Grenzen findet man in dieser PD-Karte: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sveitarf%C3%A9l%C3%B6g-landsv%C3%A6%C3%B0i.png

-snip-

Bitte eine Auswertung für Island, falls du heute Nacht keine gemacht hast. Die Regionen sind nun komplett.

Bitte auch eine Auswertung für Liberia, da wurden gestern neue Grenzen durch HOT eingepflegt.

hab kleine Probleme mit der aktuellen Auswertung. Muß erst warten, bis die fertig ist.
Klemmt wieder :frowning:

Gruss
walter

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +7, dabei auch die beiden Missings von gestern.
CHN: AL2-Boundary mal wieder da
NLD: +5, -3
NOR: -2
PER: +1
PHL: +1
POL: +287, -6
PRT: +50, -9
PSE (Palestina) ist wieder aufgetaucht. Mal sehen, wie die Ecke jetzt aussieht und ob Israel jetzt auch besser geworden ist.

Kennt sich wer in Portugal aus? ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Kreis (Al6) genauso groß ist wie ein Bundesland (AL4)


 Relation | Country | Boundary              | old Km²  |   new Km²   |    Diff     |      % Diff      
----------+---------+-----------------------+----------+-------------+-------------+------------------
  1253665 | PRT     | Algarve (4)           | 0.423392 |     5000.38 |     4999.95 |       1180928.81
  1278415 | PRT     | Faro (6)              | 0.423392 |     5000.38 |     4999.95 |       1180928.81

Gruss
walter

ps: Eine Auswertung für LBR, ISL, ISR und ITA läuft.

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +5
ISL: +5
KOR: +47
LBR: al2 defekt - da fummelt gerade jemand fürchterlich rum :frowning:

Gruss
walter

ps: ISR und ITA beim nächsten mal.

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +17
ITA +3, -1
LBR: al2 und level2 wieder ok, sieht sonst auch ganz gut aus
POL: +72, -4
PSE: +1 (Gaza), -2 Streit um Ost-Jerusalem. da halt ich mich raus.

Gruss
walter

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +9
POL: +4, -2

Gruss
walter

Hallo,

bitte einmal ISL durchlaufen lassen.

Grüße,
Micha

ok, für heute Nacht gebucht.

Gruss
walter

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

ARG: +170, -14
BIH: +3, -2
DEU: +21
ISL: +46
LBR: +1

@hoefen zu Island: Das AL6 um Blönduós fehlt in der NW-Region. Andere Regionen sind noch nicht komplett, aber das wirst du wissen.

Danke und Gruss
walter

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +8, -1
QAT: +6
RWA: -2
SRB: +3
SVN: -4
THA: -2
USA: +4, -3

Gruss
walter

Bei Steele hat jemand type=boundary und boundary=administrative entfernt. Das sollte recht einfach zu reparieren sein.

Done.

Newbie: 1. und bisher einziger Edit. Natürlich iD.

Massendownload?

ich habe den Eindruck, dass hier jemand versucht, ALLE Grenzen der Welt bei mir runterzuladen.
Das bring den Server so zum Qualmen, daß der Betrieb kurz vor dem Zusammenbrechen ist.

i’m not amused und werde wohl Gegenmaßnamen einleiten müssen :frowning:

Gruss walter

ach ja, der nette Kollege kommt wohl aus AT

@“downloader”: kontaktier mich bitte über osm-mail, eventuell können wir was machen.

EDIT: Solange ist und bleibt die IP gesperrt.

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +8, davon 4 etwas unübliche.
4012826 | DEU | Bergen-Enkheim (9)
4013287 | DEU | Isolde-Kurz-Straße (12)
4012562 | DEU | Quedlinburg (9)
4012628 | DEU | Radisleben (9)
4013288 | DEU | Schonebeck (12)
4013289 | DEU | Sebastianstraße (12)
3189154 | DEU | Steele (10)
4013290 | DEU | Von-Schonebeck-Ring (12)

8 missing, war ein Userfehler und ist bereits erledigt. Ebenzu die passenden PLZ.
Zudem hatte sich ein Profi “erdreist” :wink: name=* von 2 Landkreisen zu entfernen, wohl weil da name:de bereits dran stand.

ISL: +1, -1 (*)
TUN: +1
TUR: +16, -1
TWN: +382, -5
UKR: +28, -2

Gruss
walter

*) wäre ganz nett, daß ich eine Nachricht bekomme, wenn ein Fehler im Ausland korrigiert wurde. Ansonsten kann das Wochen dauern bis die Boundaries-Karte korrigiert ist.

Zypern scheint der on-the-ground-rule zu widersprechen.

http://www.openstreetmap.org/relation/307787 Die AL2 umfasst ganz Zypern, die haben aber nur den Südteil unter Kontrolle
Südteil (AL4): http://www.openstreetmap.org/relation/3263726
Nordteil (AL3), eigener Staat der nur von der Türkei anerkannt wird: http://www.openstreetmap.org/relation/2514541

dann gibts noch diese AL2-Relation die ich überhaupt nicht verstehe: http://www.openstreetmap.org/relation/3322486 die schließt auch die Ländereien mit ein die zu den britischen Überseegebieten gehören. Die Note lautet laut Google Translate “Zypern ist ganz”