Lustige Sachen

Nahmd,

Mist!

Ich war gerade dabei, die Motorsteigklemme zu erfinden.
Irgendwas ist doch immer :frowning:

Gruß Wolf

Neulich, bei der Anlage eines Zweitaccounts bei OSM nach mehreren Jahren

Dann hätten wir die Prioritäten der Länder ja auch richtig gestellt, OK mit Rest der Welt kann ich mich auch identifizieren.

Gründen wir doch einen RestDerWeltRat und eine RestDerWelt Union :slight_smile:

Gut, die Frage wird rechtliche Hintergründe haben…

Ich wusste gar nicht, dass man eine Hausnummer so interpretieren kann.

Vielleicht ein Test für die große Suchmachine?? :wink:

Die Erklärung ist simpel.
Das ist die Handschrifterkennung meines Samsung Note 8 Tablets mit dem ich beim Hausnummernerfassen unterwegs bin. Diese meint oft meine Handeschriebene “2” wäre ein “z” und die “9” ein “g”.
Normalerweise merke ich das spätestens bei der Nachbearbeitung, diese hier habe ich aber offensichtlich übersehen :-(.

Gruß,
Micha H…

"Hausnummer korrigiert.
Bearbeitet vor 16 Minuten von MichaH "
tja, wieder zu langsam…

Apropos Hausnummern. Während der Aufarbeitung der OSM in Bad Münstereifel ist mir das hier aufgefallen.

Na ja, vielleicht fiel das “Marielchen” Anfang 2012 kein besserer Tag ein. Sie hat ja dann auch wegen diverser eigenwilliger Ansichten ( z.B. Ein-Baum-Wälder ) mächtig Ärger bekommen und hat das als OSM-User nicht überlebt… .Ich hoffe, ihr geht’s gut.

P.S. Hab schon eine Menge “Ein-Baum-Wälder” korrigiert, aber … (noch reichlich vorhanden!)

Was mir da auffällt sind massenhaft doppelt gerenderte Hausnummern. Muß mal nachsehen, was da los ist.

EDIT: hat wohl schon jemand aufgeräumt.

http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.42185/21.17334

Kein Witz, es ist so…

Mal ganz schnell geschätzt: Das ist der Fußabdruck eines 3-4 jährigen “Riesen”-Kindes. Aktuell ca. 25-35m gross.
Stimmt’s? Sonst stimmen die Proportionen nicht…

Hupps, Dezimalstelle bitte ändern auf 250-350m Größe.

Aber so große Riesen-Kid’s gibt’s nicht. Daher wohl auch das Proportionenproblem…

Schicke Routinginsel. :slight_smile:

bitteschön, hier für die Nachwelt festgehalten :wink:

nicht von der bereits korrigierten Hausnummer im Layer verwirren lassen

Hmm, so lustig ist das jetzt aber gar nicht und ich stelle mir gerade ernsthaft die Frage, wie man den Namen des Turmes einer Stadtmauer taggen sollte/könnte? addr:housename? :laughing:

Wäre es nicht für das 3D-Tagging sinnvoller diesen als seperates Gebäude zu mappen und dem dann wie vorgeschlagen ein addr:housename zu verpassen?

€dit: Naja, der Strang gehört dann eigentlich schon wieder in den entsprechenden Thread…

Wollte ich gerade sagen. Ich verweise mal auf den Thread http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=26721

Dort können wir das Thema weiter erörtern. Hier in Bad Münstereifel ist das einzigste lustige der alte “Heino”… ( aber der macht auch nicht mehr auf lustig… )

nö, ganz einfach name=*

Was haltet ihr von folgender Vorfahrtstraße:

(Größere Version unter http://www.panoramio.com/photo/111155050 )
Das ist der Radweg neben der BT1 http://www.openstreetmap.org/#map=18/49.90358/11.44246

Wieso ist das lustig? Weshalb als Radweg gemappt?

Komisch, aber nicht lustig…

www.linden-entdecken.de/26886/austellung-komisch-aber-nicht-lustig/

Das ist doch mal eine Treppe (Doppelklick), die so glatt auch im Indoor Tagging gerendert gut aussähe.

Leider ist die Ausstellung nur noch ein paar Tage offen, aber OSM ist dabei… ( gewesen… )

Was ist mit der Treppe? Das ist doch eine ganz normale Treppe, wie sich an fast jedem Hochbehälter (Gasometer…) dran ist:

https://www.youtube.com/watch?v=lL6x829rl0E
https://www.youtube.com/watch?v=ydN1h00ASBI
(nur um mal so zwei eigentlch völlig langweilige Beispiele zu bringen, die ich NICHT gemapt habe.)