Bitte um Hilfe bei kaputten Radweg

Hallo,

Die Relation 418665, das ist der Kamp/Thaya7March Radweg in Niederösterreich wurde leider zerstört.
Alle Wege wurden aus der Relation gelöscht, der User der die letzten Modifikationen gemacht hat gibt keine Antwort,
ich selbst bin beim Revertieren von Changesets kein Experte…

Könnte sich bitte jemand diesen Radweg ansehen und reparieren?

Danke im Voraus und beste Grüsse,
Christian

Ist die Nummer richtig?
Lt. http://www.openstreetmap.org/relation/418665/history wurde die Relation vor 4 Jahren gelöscht.
Wenn das stimmt, gibt es kaum noch was zu reverten.

Die dürfte es vermutlich sein: http://www.openstreetmap.org/relation/418655

Edit: bekomme es aber gerade nicht hin…

Hallo Christian.

ich hab die Route mit den noch existierenden Wege-IDs mal rekonstriert: http://www.openstreetmap.org/relation/3980974#map=11/48.5214/15.5168. Falls damit nichts anzufangen ist, die Relation wieder löschen.

Habe die Route von den Changeset zurückgeholt und neue Relation erstellt:
http://www.openstreetmap.org/relation/3980994
Ich teste sie jetzt noch mal mit dem Relationanalyser

So, jetzt ist er wieder in Ordnung
http://ra.osmsurround.org/analyzeMap?relationId=3980994

Aber es gibt noch einen zweiten Radweg mit gleichem Namen:

http://ra.osmsurround.org/analyzeMap?relationId=3980974

Aber das sind eher nur Bruchstücke.

PS: das ist wohl die Relation von kartler175, wir haben das wohl parallel gearbeitet.

Wie ist das mit de Member-Highways, deren IDs nicht mehr existieren, weil sie z.B. gelöscht oder aufgeteilt wurden, wird da bei deiner Methode auch der alte Zustand wieder hergestellt?

Edit:

Wie ich gerade sehe, sind wir von einer unterschiedlichen Ausgangsbasis ausgegangen, hat sich erledigt.

Mein Vorgehen war Folgendes:
Ich habe den Changeset in eine neue Ebene revertiert, die Relation geöffnet und fehlende Mitglieder geladen.
Dabei kamen keine Fehlermeldungen .

Da der Changeset sehr viele andere Elemente enthielt, wollte ich die Daten nicht direkt hochladen.
Deshalb habe ich alles in ein OSM File gespeichert, per Text Editor alles außer der Relation gelöscht.
Diese Datei wieder in JOSM geladen, die Relation kopiert, die alte gelöscht und dann alles hochgeladen.

Dabei kam es noch zu einem Konflikt, weil die alte Relation noch in einer Sammelrelation (alle Radwege AT?) enthalten war.
Das habe ich behoben, indem ich diese Sammelrelation geladen habe, die alte Relation darin gelöscht und die neue eingefügt habe.

Beim Check der Relation mit dem Analyser gab es ein paar kleine fehlenden Stücke, wie sie bei nicht gepflegten Relationen immer austreten,
aber die dazugehörenden Ways waren immer vorhanden. Daneben musste ich noch ein paar Wurmfortsätze entfernen, bis die Relation wieder clean war.

Allerbesten Dank an alle.

Wenn ich lese was hier alles an Kunstgriffen notwendig war um diesen Radweg zu restaurieren so bin ich froh das ich selbst die Finger davon gelassen habe.
Ich werde dann nächstes WE die Karten neu rendern.

Besten Dank nochmal,
Christian
www.openandromaps.org