pipeline markers

Moin,
wer weiß was es mit der Quelle “pipeline markers” auf sich hat?

Hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Pipeline_data_sources
finde ich nichts dazu.

https://www.openstreetmap.org/way/285776948

Grüße
Chris

Bei Gas- oder Wasserleitungen (und mglw. auch bei Pipelines) stehen normalerweise in Sichtwete voneinander gelbe oder weiße/blaue Markierungspfähle. Ich nehme an, er meint sowas in der Art.

Gruß,
Zecke

Die Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Pipeline_data_sources empfiehlt diverse Quellen die unter CC-BY-SA stehen, u.a. Wikimapia. Es ist doch nicht zulässig davon abzuzeichnen soweit ich weiß, da wir die Namensnennung nicht gewährleisten können, oder?
Oder andere Seiten die wir ganz eindeutig nicht verwenden dürfen:

Edit: mal eine Warnung gesetzt.

source=pipeline_markers?

Die Informationen stammt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von den Markers selbst: Da bei uns auch viele OpenGridEurope-Leitungen liegen, kann ich bestätigen, dass auf den Markierungen der Operator/die Ref-Nummer steht…

Im Changeset-Kommentar ist ja auch vermerkt, dass die Daten per Survey erhoben wurden

Ich habe die Seite mal überarbeitet. Soll ich bei “Public domain, please credit EIA” immer noch auf EIA explained (Abschnitt “How to link to EIA.gov”) verlinken. Dort steht, dass die gesamte Website gemeinfrei ist.

Viele Grüße

Michael

Danke, ein Link auf die Unterseite wäre wohl ganz nützlich.

Ich habe eine Seite zu CC-BY-SA erstellt im Wiki: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/CC-BY-SA

Der Ersteller hat mittlerweile seinen Fehler “eingestanden”. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User_talk:Martin2014