talk-de Mailingliste gestört?

Funkioniert die bei euch noch? Bei funktioniert die soweit (liegt das an dem gemane.org?), nur das Antworten an einem Absender will nicht wirklich. Versucht immer an Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org zu senden statt an die von Email.

Das wäre das korrekte Verhalten, wenn ein “Reply-To:”-Feld in der Mail steht, was der Fall ist:

Date: Mon, 28 Jul 2014 13:10:18 +0200
From: Andreas Schmidt <...@....>
To: talk-de@openstreetmap.org
Subject: [Talk-de] =?utf-8?b?TGlzdGUgZ2VzdMO2cnQ/?=
Reply-To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
....

Ob das schon immer da stand, weiss ich nicht.

Ob “Liste lesen, Antwort an Liste schreiben” oder “Liste lesen, an Absender schreiben” als Voreinstellung besser ist, wird auf jeder Mailingliste periodisch und kontrovers diskutiert :wink:

Hallo,

mein letzter Eingang von Talk-de@openstreetmap.org ist vom 17.07.2014 mit der Mitteilung, dass dies passieren soll:

“Wegen eines Server-Umzugs wird der Mailversand und Mailempfang für bis zu 24h (eher weniger) gestört sein;
User-zu-User-Nachrichten und Anmeldebestätigungen usw. werden u.U. deutlich verspätet kommen (aber nicht verlorengehen).”

Seit dem ist alles ruhig.

MfG

Senni