auch Probleme beim Remote-Zugriff mit Port 8112 auf Josm?

Hi,

bin mir nicht ganz sicher, ob das vorher auch schon so war. Seit gestern ging der Remote-Zugriff auf Josm mit Https bei mir nicht mehr. Heute hab ich mich mal drum gekümmert:

josm-latest 7335 oder evtl. 1-2 Versionen zuvor, hat in den Optionen ein extra HTTPS-Kästchen. Das muss natürlich an sein.

Wenn das immer schon so war, leg ich mich nochmals hin :wink:

Gruss
walter

ps: dann kam auch wieder die Frage, ob das Zertifikat akzeptiert werden soll. Und nein - ich habe nicht an den Profilen rumgespielt.

Ich bin gestern auch darüber gestolpert, die Checkbox habe ich auch erst bei der Ursachenforschung gesehen, in der der tested 7287 gibt es die noch nicht.
Hier musste auch wieder das Zertifikat genehmigt werden, also Browser erforderlich

Bernd

Danke für die Info - jede vernünftige Softwareklitsche gibt solche Änderungen den “Kunden” bekannt - uns läßt man im Dunkeln versauern. :frowning:

Gruss
walter

Ich verstehe nicht den Sinn dieser Checkbox, ausser man will nur einen Port (8111) für beide Varianten http und https verwenden.
Auch das man den Link zum Akzeptieren des Zertifikats manuell in den Browser kopieren muss, ist ohne Info weniger als suboptimal.
Ich denke mal. Java kann doch wohl im Browser einen Hinweis geben und/oder einen neuen Tab öffnen. Oder ist da die Sandbox davor?

Bernd

latest = Nightly-Build = Entwicklerversion = noch nix für den Kunden. Und wenn man nicht Kunde ist, muss man sich eben die Commits anschauen: https://josm.openstreetmap.de/changeset/7335/josm

Theoretisch hast du Recht - praktisch bin ich dennoch genervt.

Nun denn, eigentlich war mein Thread ja nur als kleine Hilfe an die anderen “armen” Kollegen gedacht.

gruss
walter