HEUTE: Lesotho Mapathon Day

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Lesotho_Mapathon

Wer mitmachen will:

Changesets mit #MapLesotho markieren.

Habe gerade ein Quadrat per Fernsteuerung ins JOSM geladen, das Gebiet bearbeitet und bekomme beim Hochladen-Wollen folgende Fehlermeldung:
“Sie sind dabei, Daten aus der Ebene ‘313.osm’ hochzuladen. Vom Senden von Daten aus dieser Ebene wird strengstens abgeraten. Wenn Sie fortfahren, könnte ein darauffolgendes Zurücksetzen von Änderungen, die Sie oder andere Beitragende gemacht haben, notwendig sein. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren wollen?”
Kennt das jemand?

Ja.
Da gab es wohl vor kurzem im OSM Tasking Manager ein Redesign der Nutzeroberfläche, das an ein paar Stellen besseren Komfort liefert (Hintergrundbild), an ein paar anderen aber ziemlich in die Hose gegangen ist. Nach contribute wird das heruntergeladene .osm behandelt wie ein Massenedit, alle Objekte darin haben ein Flag, dass es nicht hochgeladen werden darf. Ich habe das Gebiet noch mal manuell heruntergeladen und das .osm weggeworfen, dann klappt es.
Die gleichfalls neu eingeführte deutsche Übersetzung mag gut gemeint sein, ist aber so was von falsch, dass sie das Gegenteil von besserem Verständnis bewirkt:
“geöffnet” für “unlocked”
“Kommentar fehlt” für “comment left”
Wenigstens kann man die Sprache wieder auf “en” setzen, so dass man die Seite wieder verstehen kann.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wohin man diese groben Fehler melden kann, vielleicht kann jemand anderes Hilfe leisten.

Werde ich mal ausprobieren, danke!

Danke, das klappt. Beim nächsten Task ist das manuelle Laden dann nicht mehr notwendig.

Max