Pflege der deutschen PLZ-Daten in OSM

natürlich… ist auch dort längst grün… :slight_smile:

Sven

Jo, hatte ich übersehen. Berlin ist übrigens neu ausgewertet und daher sind die “eingefangenen Irren” nicht mehr sichtbar.

Berlin ist runter auf 41 :slight_smile:

Gruss
walter

EDIT: Und SH 34 —> 4

Korrekturhinweise

01: Ensdorf, Hirschwald => 92266
02: Felm, Langenhorst => 24214
03: Felm, Rathmannsdorf (Gutsallee, Rathmannsdorf-Hof, Rathmannsdorfer Schleuse) => 24161
04: Obersöchering, Engenried => 82395
05: Obersöchering, Moos und Tradlenz => 82390
06: Obersöchering, Habaching + Hachtsee + Reinthal => 82392
07: Genthin, Ringelsdorf => 39291

Ich bin ein bisschen angesäuert, dass ich ca. 1 Stunde lang Admin-Grenzänderungen südlich von Bremen korrigieren musste, da dabei 12 (in Worten “Zwölf”) PLZ-Relationen beschädigt wurden. :roll_eyes:

Welch ein “Meisterstück”: http://www.openstreetmap.org/relation/1231136

Ich opfere mich mal (wieder)…

EDIT: ist übrigens wirklich ziemlich kniffelig … und sieht nach meiner Bearbeitung völlig anders aus.

Hi, die Umstellung auf Fools kommt langsam ins Rollen:

Mecklenburg-Vorpommern 45 → 34
Bremen 1 → 0
Hamburg wird gerade ausgewertet.

Die Listen im Wiki entfallen ab sofort; die offenen Irrläufer können über Fools abgefragt und bearbeitet werden.

Gruss
walter

Hamburg: 3 → 0

Nachdem ich per Zufall gemerkt habe, daß die PLZ-Karte geschätzte 2 Wochen nicht funktionsfähig war, hab ich erst mal lange überlegt, ob ich die überhaupt noch flicken soll.

ich hätte zumindest von irgendwem eine kurze Nachricht erwartet :frowning:

Nun denn, sie tut es wohl wieder.

walter

Ich verwende die PLZ-Karte immer wieder mal, aber es dauert halt bei mir in der Gegend von Minuten, bis sich das Bild aufbaut.
So auf die Schnelle lade ich boundary=* per XAPI/Overpass für die Umgegend.

ist nicht schlimm, die Overpass ist nun mal auf extreme Schnelligkeit getrimmt - aber meine Karte ist älter und schöner :wink:

Gruss
walter

hier mal einige Ergebnisse des Tages:

Sachsen 108 → 59
Sachsen-Anhalt 0
Thüringen 9 → 2

Hab jetzt Niedersachsen angeworfen. Das dürfte wirklich lange dauern.

Gruss
walter

laut Fools haben wir noch 1334 Irrläufer in Deutschland - sperrt sie ein! :wink:

Moin Moin,

ich habe hier einige Probleme mit der korrekten PLZ-Zuordnung: https://localhost:8112/load_object?new_layer=true&objects=n30616325,w117927138,w186015276,n259871490,n283091374,n452500118,n1327318893
Es ist in der Fools-Liste der erste Eintrag und betrifft eine Autobahn-Raststätte. 2/7 Irrläufer sind schon weg (Flächen haben keine PLZ!), aber der Rest???

Gruss
walter

Hier scheint die PLZ 70195 Grenze falsch zu sein:
Objekt: w24037654
Laut http://www.stuttgart.de/item/show/305802/1/dept/148884 ist die PLZ des Gebäudes 70195
Das Gebiet 70195 endet abe ca. 600m östlich.

Ist ein alter Bekannter. Die PLZ-Grenzen wurden hier an die Stadtteilgrenzen gelegt. Botnang liegt zwar fast einen km östlich des Forsthauses, ist aber die nächste bewohnte Gegend und die (kürzeste) Straße führt von dort dahin.
Ohne Quelle für den Eintrag am Forsthaus wollte ich aber die Grenze nicht auf Verdacht verlegen.
So wie es aussieht, ist da schon jemand zugange und ich halte mich raus.

Moin Moin,

gemäß Aral, Total und Burger King gehört
Ost zu 67105 Schifferstadt
West zu 67125 Dannstadt-Schauernheim

Ich hätte eher das Problem mit der addr:street=“An der A61” die es wohl nicht gibt.
Andererseits - hinfahren, tanken, einkaufen, essen - und die Kassenbelege filzen, vielleicht steht das da so drauf. :wink:

Gruß
Georg

ja, die kommt mir auch komisch vor.

geht nicht, bin auf Diät :wink:

Gruss
walter

Übrigens sind gerade in NRW einige richtig fette Brocken dazu gekmmen :frowning:

Das gibt es bei uns auch; ein Gartencenter mit der Adresse “An der B40”. Die B40 gibt es dort längst nicht mehr, die Adresse ist aber geblieben.

Ich schau mir die gleich mal an, ich hoffe ich habe die nicht selbst verbockt :wink:

Puuh, ich war es nicht, aber die 82 hausnummern in Köln sind korrigiert

Bernd

Hab jetzt 70195 entlang der Straße bis zum Forsthaus erweitert.

Moin Moin,

hier die Ergebnisse der letzten aktuellen Auswertung:

RP 183 —> 93 und Bayern 75 → 92

in Bei München hat ein Brocken mit 42 Irrläufern das Ergebnis versaut - war bestimmt a Preiß :wink:

Gruss
walter