HERMES und Lotto

Wenn’s auch auf den den ersten Blick nicht so aussieht, bilden die beiden hier oft eine Symbiose.
Nee, leider nicht der Glücksbote, sondern der HERMES Paketshop und der Lottoladen. :wink:
Wie taggen? HERMES mit amenity:post_office, operator:HERMES.
Und den Lotto-Laden mit shop:kiosk. (passt meistens!)

Oder?

Edit: Ich verwende dafür getrennte nodes, mit note Lottoladen bzw. HERMES Paketshop.

So habe ich das eigentlich auch gemacht.
Bissel doof für den Renderer, da er da einen Paketshop hinmalt und vielleicht “Kalles Kiosk” drunterschreibt aber das ist nunmal so. Du könntest das natürlich auch mit 2 getrennten nodes erfassen.

Nicht das wichtigste tag vergessen!

lottozahlen= 08, 15, 47, 11, 3,14 (42) [0]

:wink:

Moin,
Gibt’s hier mittlerweile was besseres? Oder muss man Läden, die Hermes Pakete annehmen weiterhin als Postamt
mappen?

Chris

Gibt es überhaupt noch ***das ***Post-AMT?
Es ist doch jetzt die Post AG - also ein Dienstleister, der Pakete/Briefe befördert - wie die anderen auch.

post_office ist doch international, oder?

Neulich in Bremen war ich im vermeintlichen Postamt. Als man mir nicht weiterhelfen konnte, kam die Entschuldigung, dass man ja eigentlich nur die Postbank sei. Auf meine Frage, ob es denn in Bremen noch eine echte Filiale der DPAG gebe, kam die schlichte Antwort “Nein”. :open_mouth:

Jepp, würde ich auch so machen.

Ich habe mich für shop=lottery entschieden

ach guckt’s euch doch selbst an: http://www.openstreetmap.org/way/275799058 und sämtliche darin enthaltene Nodes mit all den redundanten Daten :laughing:

da fällt mir ein, dass ich ja für dieses Geschäft noch eine Site-Relation anlegen könnte …