Suche MapSource_6137.exe, speichern von gpx mit 6.16.3 nicht möglich

Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt mit MapSource Version 6.16.3 Punkte von meinem Garmin GPSmap 60CSx als .gpx-Datein zu speichern, leider nur Fehlermeldungen.

Nun habe ich im Netz gelesen, dass die alte Version 6.13.7 diesen Fehler noch nicht hatte.

Wer kann mir mit der Datei MapSource_6137.exe aushelfen? Links auf downloads wären auch sehr hilfreich.
Nur bitte nicht auf die Seite von Garmin, denn dort konnte ich bisher nur die neueste Version finden, oder ich bin blind :smiley:

Danke, bin echt am verzweifeln :rage:

Hast du es schon mal mit BaseCamp versucht?

Gruß Klaus

Hallo Erwin,

probiere mal das http://gawisp.com/perry/mapsource/MapSource_6137.exe

unter http://www.gawisp.com/perry/ findet man alles alte :sunglasses: von Garmin (Treiber, Software, Firmware)

Max

Ich kenne zwar das GPSmap 60CSx nicht, aber üblicherweise braucht man bei Garmin keine spezielle Software um an GPX-Dateien zu gelangen. Auch manche Funktion wie “aufs Gerät übertragen” in einiger GPS-Software ist hier schlicht ein Witz:
Das Gerät wird beim Anschließen am Computer als Massenspeicher erkannt, und dann kan man munter mit jedem Dateimanager die gewünschten Dateien auf den Rechner kopieren (oder umgekehrt aufs Gerät). Würde mich fast schon wundern, wenn das beim GPSmap 60CSx nicht möglich sein sollte…

Ist aber nicht möglich.

Alternativ wirklich Basecamp probieren oder gpsbabel oder QLandkarte GT versuchen.

Dann wundere Dich mal, das 60CSx ist so alt, bei dem geht das noch nicht.

Selbstverfreilich geht das schon mit 'nem 60CSx!

Baßtölpel

Hallo zusammen,
die alten Geräte konnte man im Menü umschalten, entweder Garmin spezifisch oder als Massenspeicher.
Wobei man im Massenspeichermodus nicht an den internen Trackspeicher kommt, sondern nur an die auf der Speicherkarte gespeicherten Tracks. Diese können die Geräte aber nicht (wieder) einlesen.
Also braucht man die Garmin SW.
Wenn du noch die MapSource_6137.exe brauchst kann ich sie auf Dropbox ablegen. Die verwende ich auch noch.

Und sie dreht sich doch - man muss dazu im Garmin Menü (Einstellungen Schnittstelle) USB Massenspeicher auswählen. So kommt man an die Daten der sd-Karte. Den internen Speicher kann man nur mit Mapsource oder Basecamp verändern.

Bin mir nicht sicher, wie dein Post gemeint ist.

Diese Serie der Garmins kann von der Speicherkarte ausschließlich die Karte (Singular, bzw. möglicherweise auch zwei) lesen. Tracks können zwar auf die Speicherkarte (als Backup oder Dauerlog) gespeichert werden, aber nicht gelesen.