Wiki - DE:How to map a - Aktualisieren

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a

Ich finde How to map ist eine super Quelle zum mappen und hat mir in den ersten Wochen sehr geholfen, hat aber auch einen großen Nachteil: Nicht sehr pflegeleicht

Jetzt hatte ich gesehen, dass es bei Map Features teilweise kleine Templates gibt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:De:Description:Highway:Cycleway

Was haltet ihr davon How to map… komplett nach diesem System zu bauen und das template auch auf der dazugehörigen oder passenden tag Seite einzubauen, damit wenn man dort etwas ändert auch gleich das template sieht?

Wenn ich mich recht erinnere wollte man auf einem hackweekend in der geofabrik (vor einem Jahr) daran arbeiten, dass sich diese howto Seite selbst aktualisiert, sobald sich etwas auf den weiterführenden seiten ändert.finde aber leider den Bericht in der wochennotiz nicht mehr.
Bevor du da Arbeit reinsteckst, würde ich nachforschen, wie da der aktuelle Stand ist.

Wenn wir an das selbe denken, dann ging es da in erster Linie darum, die Map Features automatisch aus den Infoboxen auf den Key/Tag-Seiten zu generieren. Aber man könnte das System dann wahrscheinlich ebenso für die howto-Seiten nutzen.

Letztlich ist es leider auf Eis gelegt worden, weil keinem eine gute Möglichkeit eingefallen ist, die automatisch generierten Listen ins Wiki einzubinden. Anders als z.B. bei den Taginfo-Boxen, bei denen so etwas bereits gemacht wird, ist die Länge ja nicht im Voraus bekannt. Falls da jemand eine Lösung weiß, könnte man die Idee aber vielleicht wieder aufleben lassen.

Naja die Infoboxen wären für die Map featues Seite interesant, für die HowTo Seite fehlen da zu viele infos.

Ok, da hast du vermutlich recht, das kann man nicht aus den Infoboxen generieren.

Allerdings passen diese spezifischen Inhalte von der HowTo-Seite auch nicht wirklich dazu, wie die Informationen auf den Tag/Key-Seiten dargestellt werden. Das würde aus meiner Sicht gegen eine Einbindung dort sprechen. Zumal man ja dann trotzdem über seine Beobachtungsliste nicht automatisch mitbekäme, wenn sich etwas am zum betreffenden Tag gehörenden Template tut.

Naja mir geht es eher darum, dass wenn alles auf einer tag Seite steht, dann werden unterschiede schneller deutlich.