Multipolygonwahnsinn - oder: Durchblick war gestern!

Ich hab den Mapper angeschrieben, ob er den Import eigentlich vorher irgendwo diskutiert hat. Wenn nein → Revert.

Dazu ist doch dieses ganze Rumgeeiere mit dem “vorher diskutieren” da, dass andere Mapper eine Chance haben, zu sagen “ähm, moment mal, ist das wirklich eine gute Idee, die Baumkronen hübsch aus dem Gras auszuschneiden” o.ä.

Bye
Frederik

Hier bei Reken gab’s auch ein kaputtes Monster-MP. Dieses habe ich aber komplett bekämpft und durch Einzelflächen ersetzt. :slight_smile:

Danke. Das sieht echt heftig aus.

Jedem Quadratmeter ein ein Landuse zuzuordnen zu wollen ist mit oder ohne Multipolygon Wahnsinn

Kann mir jemand sagen wieso hier die Wiesen und Sträucher nicht gerendert werden, obwohl sie es eigentlich sollten?

Vorschlag - machs einfache - einzelne Flächen

Bei meinen Streifzügen wegen Adressen gefunden:
https://www.openstreetmap.org/relation/3470343

Und weshalb nicht gleich bereinigt?

Inzwischen erledigt.

ich hatte auch eine ganze Ecke gefunden:
http://www.openstreetmap.org/note/220297 Ich hatte gehofft, jemand mit mehr Ortskenntnis würde sich dessen annehmen… werde wohl (mal wieder) selbst Hand anlegen…

Sven

Wenn ich das bereingt hätte, könnte es ja keiner mehr sehen :wink:
Den anderen Fall,hatte ich schon bereinigt und den Rest, den ich noch finde, werde ich auch erledigen.

Wer will, kann ja in KIB alle Unsinnsmultipolygone suchen und löschen. Da hatte wohl jemand mit iD rumgespielt ohne viel Ahnung zu haben.

Der beste Fall war: ein Gebäude mit building=retail und name=Jobcenter (was kann man beim Jobcenter denn kaufen? Lebensmittelgutscheine?), dieses als einziges Mitglied einer Relation mit name=ARGE Kirchheimbolanden und alt_name=Arbeitsamt (und sonst nichts, auch kein type=).

Die ungetaggten Ways sollte ich inzwischen alle repariert haben.

Ich hab vor kurzen diesen Bereich gefunden:
http://www.openstreetmap.org/#map=14/26.3631/86.0772&layers=N
Sieht super aus! Aber ich überlege ob ich einfach alles löschen sollte. Es sind 806 relationen !!! und es ist fast unmöglich was anzupassen.
Habt ihr irgendwelche vorschläge?

Grüße

Aberr lt. OSMI sind alle Relationen (formal) korrekt. Warum also etwas ändern, geschweige denn löschen ?

Hab da mal etwas aufgeräumt.

Ein Großteil der Häuser war doppelt.

Danke,

du warst aber leider etwas oberflächlich… da waren noch 90 1-Elemente-Relationen ohne weitere Tags übrig… sind nun erledigt.

Sven

… etwas aufgeräumt.

Wollte Dir auch noch was hinterlassen. :wink:

Och das aber lieb… :slight_smile:

ich hab mir das auch noch mal genauer angeschaut… Heute auch noch mal… da scheint wohl mal ein Edit misslungen zu sein und die Objekte wurden ein zweites mal hochgeladen… habe heute auch noch eine Reihe Hausumrisse ohne Tags gefunden… wer weiß, was sich in der Ecke noch alles versteckt…

Edit: es hat noch einen zweiten Durchlauf gebraucht… Es gab Rendering-Fehler in dieser Ecke, die anscheinend erst nach dem Zurechtrücken der Häuser beseitigt wurden. Positive Folge: jetzt liegen die Straßen und Häuser einigermaßen richtig…

Sven

Ich habe ja nichts gegen Multipolygone, aber: Muss das wirklich sein?

Wer soll denn da noch durchblicken? Und ist es wirklich im Sinne der Karte, das bisschen Gras zwischen den Feldern, wo der Feldweg verläuft, extra zu taggen?

Selten sowas schönes gesehen :sunglasses:

Eben, das sind Feldraine, die IMO eindeutig zum farmland dazugehören.
Das sehe ich auch so, die Tracks betreffend.
Hies das nicht mal, überwiegende Landnutzung. Da gehört das Kleinzeugs dazu.

Einerseits werden bei farmland die Tracks kleinkariert ausgespart. Andererseits reichen nicht mal Autobahnen um landuse bzw. natural zu teilen. Oft reichen sogar Farbunterschiede der Flächen, um farmland zu teilen.
Und wenn schon sollte man auch Radwege, die durch Wiesen führen aussparen, :wink:

Mehr Konsistenz statt Jeder kann machen, was er will würde OSM gut tun.