Einem Punkt in JOSM exakte Koordinaten zuweisen, wie geht das?

Hallo Leute,

folgendes Problem, ich messe per GPS einen Grenzstein ein, bekomme z.B. folgende Koordinaten: 47.6300, 12.2511

Wie setze ich nun in JOSM einen Punkt genau auf diese Koordinaten, ohne dass ich mit der Maus den Punkt suchen muss?

Eine Eingabe über die Zifferntasten und anschließendes Setzen in JOSM genau auf den Punkt wäre super.

Danke schon mal, ich hoffe es gibt eine Lösung :smiley:

SHIFT+D, aber nur wenn du im Expert Mode von JOSM bist, was du über die Einstellungen definieren kannst.

EDIT: https://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Action/AddNode

Danke für den Tipp, macht das exakte setzen der Punkte möglich.

Und verschieben geht auch, habe ich gerade gefunden, nur leider nicht über einen ShortCut, weiß aber jetzt wie.