Namensnennung WDR.de?

Hallo zusammen,

schon vor einigen Tagen dachte ich mir beim betrachten der WDR Homepage: “Super! Die nutzen OSM!” (Wobei mir der Style nicht so bekannt vorkommt. German Style?).
Nur fiel mir damals schon auf: “Ooooh… Kein Wort über OSM…”

Es gibt nun nur noch ein kleines Bildchen: http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt29804.html
Vorher war der Kartenausschnitt direkt auf der Homepage und auch grösser

Also… ist das OSM? Ich denke es ist dieser Ausschnitt: http://www.openstreetmap.org/#map=16/50.9295/6.9350
Schade, dass keine echte Quellenangabe existiert :frowning:

Grüße,
Odna

P.S.:Nicht das wir uns missverstehen… Ich finde es SUPER, wenn andere Medien unsere Karten nutzen! Zeigt doch, dass wir “vorzeigbar” sind :slight_smile:

Hi,

ist wohl ein Auschnitt aus dem offiziellen Stadtplan der Stadt Köln.

http://www.stadt-koeln.de/basisdienste/stadtplan/

Aber den Fehler mit dem fehlenden Hinweis ist denen tatsächlich unterlaufen. Aber ich glaube, der WDR wird sich in dieser Sache mit der Stadt und OSM kaum rechtlich auseinandersetzen. Wie säät mann su schöön in Kölle: Wat wech is, is wech. ( Das gilt dann auch für Lizenzhinweise ).

Grüße aus Rösrath ( bei Köln )

Rolf

Nahmd,

Streiche “wech”, setze “fott”, streiche “is”, setze “es”: Was fott es, es fott.

.oO( immer diese Provinzler… )

Gruß Wolf

wie ist das überhaupt. muss der quellen hinweis zu osm direkt im kartenbild zu sehen sein? ich hatte nämlich mal ein unternehmen darauf hingewiesen, aber weil die osm an verschiedenen stellen in der website nutzen haben die einfach einen zentralen hinweis im impressum gemacht. reicht das?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Legal_FAQ#Nutzen