Umbau Wuppertal Busbahnhof Döppersberg

Hallo zusammen,

in Wuppertal wird der Busbahnhof ungebaut.
http://www.openstreetmap.org/#map=17/51.25482/7.14617

da ich mich noch nicht an das Thema ÖPNV-Mapping gewagt habe bitte ich euch um unterstützung.

Details in meinem Blog
https://www.openstreetmap.org/user/bilderhobbit/diary/23298

Natürlich stehe ich euch für Fragen zur verfügung.
Die Veränderung auf der Baustelle werde ich natürlich beobachten und eintragen.

Danke
Michael

Die WSW sind doch im VRR. Mit dem VRR existiert eine Zusammenarbeit, für welche die entprechenden Haltestellen- und Linientags auf der Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/VRR_Tagging definiert werden. Zwei gemeinsame Treffen mit dem VRR (davon eines mit fast allen Verkehrsunternehmen einschl. WSW) haben bereits stattgefunden. Es wäre hilfreich, wenn die Haltestellen und Linien nach dem neuen Schema getaggt werden.

Hallo Thoschi,

da ich ersteinmal die Informatione zusammen getragen habe wo welcher Bus fährt habe ich nur die notes gemacht die recht einfach zu entfernen sind wenn ein erfahener Mapper die dazugehörigen Teile richtig zusammen gestellt hat.
Wenn ich etwas zusammenbaue was dann nicht ganz richtig ist weil ich es in meiner unerfahrenheit nicht richtig verstanden habe so ist es aufwändiger es zu korregieren als gleich von anfang an richtig zu machen.

Gruß
Michael