Routing Chaos im Bereich Lauingen (DO)

Hallo
Ich war mit dem LKW in Lauingen (Zill GmbH)

Das routing mit Garmin (Im LKW Betrieb) ist ziemlich es Chaos gewesen. Garmin biegt an Knoten mit starkem, entgegengesetzten Winkel nicht rechts ab ( im LKW Betrieb )

Beispiel:
http://osrm.at/8mc

Medlinger Straße ist z.B. auch so eine Kreuzung wo man nicht rechts abbiegen kann (Im LKW Betrieb)

Im Moment ist mir nur bekannt das der größte Winkel 90-100 Grad ist, den Garmin zum rechts abbiegen im (LKW Betrieb ) nutzt.

Eventuell könnte man was im Style bearbeiten ? Aber falls wirklich einmal solche Winkel da sind wäre das auch schlecht.

Bei diesen Kreuzungen, die so eingetragen sind, biegt Garmin (Im LKW Betrieb) nicht rechts ab. In OSRM getestet geht es.

Ich habe sehr viele dort in diesem Bereich gesehen die alle so sind ? Der Winkel ist einfach zu groß ?

Hauptzufahrt nach Lauingen von der B16 kommend habe ich einmal abgeändert (Garmin nutze hier: links rum und hat dann im Kreisverkehr gedreht)

Noch ein Beispiel: AS A7 noch nicht rep. In JOSM ist der Winkel noch deutlicher zu sehen.
http://www.openstreetmap.org/#map=19/48.61240/10.20898

Garmin biegt hier von der Autobahn kommend (im LKW Betrieb) nicht rechts ab!

Für eine kurze Weile:
Ansicht in der neusten Karte No 1 09-07-2014
Garmin biegt rechts ab an der Kreuzung nach der Ausfahrt, nach rep. und benutzt nicht mehr den Kreisverkehr.
https://www.dropbox.com/s/aqqwn1usr2a1bc4/Lauingen%20Zufahrt.png

Beste Grüße

Hallo,

sag mal, machst du etwa deswegen nicht baulich getrennte Fahrspuren zu zwei gegenläufigen Einbahnstraßen?

https://www.openstreetmap.org/way/54933249/history

Wir mappen nicht für den Renderer und erst recht nicht physisch falsch wegen bestimmter Navigationsanwendungen.

Grüße
Mario

turn statt turn:lanes
https://www.openstreetmap.org/way/291793248

Mischmasch von unclassified und service:
https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.80496/11.19336

Hallo
Die Straßen sind ja baulich getrennt (Durch dicke weiße Sperrlinie + Nicht überfahrbare Fläche)

Ja wenn es dann richtig funktionieren würde wäre es ja schön. Garmin kann so nicht rechts abbiegen und nutzt den Kreisverkehr.

Wenn das natürlich so richtig ist, dann ist ja alles gut.

Ich wollte das auch nur mal ansprechen.

Ansicht alte Karte ohne rep.:
Garmin fährt über den Kreisverkehr, es scheint wohl aber ein Eintragungsproblem von richtig oder falsch zu sein?
Es liegt nicht an Garmin sondern an der Eintragung wie es eingetragen ist. (vermutlich einfacher ist eine zusätzliche rechts rum Spur einzutragen, aber wäre diese konform besser) ?
https://www.dropbox.com/s/bpnv4c1xuui9ide/Lauingen%20Zufahrt%20alt.png
Beste Grüße

Aufgemalte Flächen und Linien sind keine bauliche Trennung.

Ein Rettungswagen könnte problemlos dadrüber fahren.

Hallo,
Mit dem Ändern des Winkels hast du meiner Meinung nach recht. Es würde allerdings genügen den gemeinsamen Knoten nur soweit zu verschieben das die Abfahrt senkrecht auf die Straße trifft. Die Aufspaltung der L66 solltest du rückgängig machen. Die Vernischung von Unclassified und Service besteht da übrigens immer noch und ist im Kreuzungsbereich momentan völlig unpassend gelöst. Beim Eintragen von Abbiegespuren sollte man in Josm den entsprechenden Zeichenstil aktivieren.

Hallo
Ja wenn Du das so siehst ist es richtig.
Dann street:area über die Straßen legen?

Wie ist es aber mit den besagten Winkeln ?
Was wäre der zukünftige richtige Weg?

Beschiebener Winkel von oben ist aber Zufahrt und Abfahrt auf einem Knoten, ich mach immer 2 Knoten. (Verschieben ginge also nicht - sonnst geht die Auffahrt nicht)

Die B6 baue ich zurück. Erstmal auf Standard Kreuzung zurück gebaut

Ich habe das durch einen Zufall bemerkt das Garmin in den Winkeln Unterschiede macht.
Beste Grüße

Ja, Garmin vermeidet spitze Winkel. Das ist aber kein Grund in OSM einen falschen Winkel einzutragen.

Das Beispiel hier habe ich mal entsprechend angepasst. Welche Routingprobleme würdst du hier erwarten?
http://www.openstreetmap.org/#map=19/48.61240/10.20898

Hallo
Also hier stellt sich noch etwas raus, das bezieht sich anscheinend nur auf die Straßen secondary und teritary.

Von der Autobahn nimmt Garmin den Spitzen Winkel von der alten Karte sogar zum rechts abbiegen also sollte das neue grade auf alle Fälle gehen.

der Ursprung war ja von der B 16 zur ST? nach Lauingen dieser Knick wurde nicht geroutet ( weil nur teritary ST? ist ?)

Gerade getestet B492 zur L1167 Medlinger Straße (Ziel neben der Abfahrt von der B492) Garmin routet durch den Ort Obermedlingen biegt nicht rechts ab von der B492
Ansicht:
https://www.dropbox.com/s/pv0zkzmkwja5cgy/Bild%201.png
Da geht im LKW Betrieb nichts rechts rum!

Im PKW Betrieb wendet Garmin an der Gabelung weil dort kein Wendeverbot ist.

Also von Bundesstraßen zu kleineren Straßen werden die Winkel beachtet und nicht geroutet.

Der Winkel ist ja hier total zusammengeführt auf einen Knoten (im Sinne ja falsch eingetragen - man könnte auch 2 Straßenknoten machen?)
http://osrm.at/8mc
Beste Grüße

Moin,

auch ich würde in solchen Fällen die Topologie der Wirklichkeit anpassen und zwei Knoten daraus machen, so dass die Straßen senkrecht aufeinander treffen.

Gruß
Georg

Hallo
Habe das mal so angepasst.
Ansicht:
http://www.openstreetmap.org/#map=19/48.56382/10.30695
Mal sehen wio es in der neuen Karte im (LKW Betrieb) routet. Gestern ging es ja voll durch den Ort.
Teste das Morgen.
Beste Grüße

Hallo
Wie vermutet: Garmin benutzt nicht mehr den Kreisverkehr!

GeorgFausB : schrieb er würde auch 2 Knoten machen.
Ich habe das mal so angepasst:

Test aktuelle Karte No 3
Ansicht für eine Weile (Garmin im LkW Modus):
https://www.dropbox.com/s/la5ar8nulniq5q2/Medlinger%20rechts.png

Frage:

Wie kommen wir an alle solche (ich sage mal vorsichtig falschen Einmündungen) ran, die alle so ein schlechten Winkel haben?
Ist so was möglich ?

Im PKW Modus biegt Garmin ab aber nicht im LKW Betrieb.

Beste Grüße

Na ja ein LKW ist ja auch nicht so wendig wie ein Auto, da hat GARMIN sich schon was dabei gedacht.

Wenn Dir das nicht gefällt kannst Du auch einfach das Auto-Profil von Garmin nutzen für Deine LKW Karte.

Hallo
Wenn das so ist fährt es ja unter Brücken 3,90 durch im PKW Betrieb Das macht ja kein Sinn. Und wenn wirklich solche Winkel sind ist es ja gut das man dort nicht lang routet.

Die Frage ist ja auch wie die Einmündung besser eingetragen ist ?
Beste Grüße