Pflege der deutschen PLZ-Daten in OSM

Mir ging es nur darum: dieser Wert ist Blödsinn. Die Info “hier gibt es keine PLZ” passt gut in eine Note/Description aber nicht in das Value.

Gruss
walter

Hi,

Bayern ist runter von 335 auf 69 :slight_smile:

Gurss
walter

In wenigen Minuten auf 68, weil ich die Postadresse des Herkulessaals gerade vor Ort verifiziert habe. Die trage ich jetzt noch ein. Nebenbei, interessantes Programm, schönes Konzert, Saal fast voll, begeisterte Zuschauer.

OT: in welcher Zeit lebt das Forum eigentlich? Hier ist 0:30 MESZ, Wambachers post hat den Zeitstempel Today 14:13:36

Baßtölpel

Kannst du einstellen, bei dir wohl UTC :wink:

Irrläufer Sachsen-Anhalt von 4 auf 41 , Niedersachsen läuft noch.

Gruss
walter

edit: Niedersachsen 3 —> 105

Sachsen-Anhalt ist behoben - dabei ist mir aufgefallen, dass in Brachstedt die Straße (in OSM:) Küttener Weg bei der Post eher Küttener Straße heißt, denn in Halle gibt es noch einen Küttener Weg.

Ich möchte vorschlagen, die Straße in Brachstedt in Küttener Straße umzubenennen - war jemand schon vor Ort (Straßenschild gesehen) oder kennt eine zuverlässige Straßenliste?

Franz

Danke, wird aber ein wenig dauern, bis S-A wieder dran ist. Ich sortiere die Liste immer nach dem Timestamp und arbeite die ältesten zuerst ab.

Daher läuft jetzt S-H und dann kommen R-P, Bremen und andere dran. NRW als “dicker Brocken” wohl morgen Nacht.

Gruss
walter

Niedersachsen ist auch fertig bearbeitet.

Franz

Hallo,

laut Sachsen-Anhalt-Viewer heisßt die Straße in Brachstedt tatächlich Küttener Straße.
Und wer einmal eine Scheibe braucht, der bestellt hier http://www.orban-gmbh.de/ , somit sollte der Name doch bestätigt sein.

MfG

Senni

Die Straße habe ich jetzt in unserer Datenbank in Küttener Straße umbenannt.

Franz

Korrekturhinweise

01: Schollbrunn, Kartause Grünau => 97907
02: Gersthofen, Peterhof => 86456
03: Kastl, Böslhäusl => 84556
04: Ballenstedt, Rieder => 06493

Done.

Moin Moin

heute nur RP: 361 —> 149

NRW musste ich wegen Serverproblemen leider abbrechen.

Gruss
walter

Es gibt da einen kleinen “Edit-War” zwischen mir und FvGordon :wink:
Es geht um die PLZ Gebiete 06780 und 06792, genauer um das Gewerbegebiet westlich der A9: http://www.openstreetmap.org/relation/1329076#map=15/51.6292/12.1917

Laut DPAG sind einige Straßen dort in beiden PLZ-Gebieten. Alle aber nur in 06780.

Eine Spedition dort gibt selbst als Adresse 06780 an. In OSM ist aber das Gegenteil eingetragen.

Ich habe das Gebiet jetzt zurückgeändert auf 06780.

In Berlin hat ein User massiv PLZ-Grenzen verhunzt. Ein wahre Freude :roll_eyes:

Berlin wird gerade ausgewertet - ich breche das ab und warte bis du durch bist.

Bremen 5 → 11

Gruss
walter

Ok. Bin gerade durch.

Halt! Habe noch ein Geometrie-Problem gefunden.

EDIT: Ist jetzt auch behoben!

Ok, in Berlin werden jetzt die Irren eingefangen - nur die Bauherren vom BER dürfen weiter frei rumlaufen :wink:

Gruss
walter

runter auf 88 :slight_smile:

Habe mir die Gegend genauer angesehen und festgestellt, dass die Orte in den OSM-Adressangaben nicht stimmten (inzwischen von mir korrigiert). Es gibt einen Rosenweg hier (in Großzöberitz) mit PLZ 06780 und hier in Sandersdorf(-Brehna) mit PLZ 06792. Bisher war Sandersdorf als Ort bei der ersten Adresse in OSM eingetragen - weshalb die PLZ laut DPAG dann nicht passt.

Auch die Rödgener Straße liegt südlich der B 183 im PLZ-Gebiet 06780 und nördlich der B 183 im PLZ-Gebiet 06766. Nun frage ich mich, wo diese Straße laut DPAG durch das PLZ-Gebiet 06792 führt.

Auch frage ich mich, ob die Hausnummer 4 noch zum benachbarten Dorf Heideloh mit der PLZ 06792 gehört oder zu Großzöberitz, weil diese Adresse bei OSM im PLZ-Gebiet 06780 liegt.

Franz